ots Ad hoc-Service: SCM Microsystems Inc. <US7840181033> Ergebnisse für das 1. Quartal 2000: SCM Microsystemsweiter ertragstark und auf Wachstumskurs - Analystenerwartung übertroffen

Pfaffenhofen an der Ilm/Los Gatos (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im ersten Quartal 2000 (per 31. März) konnte SCM Microsystems, Inc., ein führender Anbieter von Lösungen, die den gesicherten Zugang zur digitalen Welt eröffnen, Umsatz und Gewinn weiter steigern. Im Vorjahresvergleich stieg der Umsatz des deutsch-amerikanischen High-Tech-Unternehmens um 32 Prozent auf 32,1 Mio. US-Dollar (24,4 Mio. Dollar). Der Nettogewinn erreichte 2,7 Mio. Dollar oder 0,17 Dollar je Aktie, gegenüber 2,4 Mio. Dollar oder 0,16 Dollar je Aktie im ersten Vierteljahr 1999.

Sehr zufrieden über die Zahlen des ersten Quartals äußerte sich Robert Schneider, Vorstandsvorsitzender (CEO) von SCM: "Das gute Ergebnis im ersten Quartal zeigt, dass wir in den entstehenden Wachstumsmärkten, in denen wir tätig sind, weiter auf Vorwärtskurs sind. Unsere Lösungen für den gesicherten digitalen Zugang stellen Schlüsselelemente für die breite Entwicklung neuer Anwendungen dar wie beispielsweise digitales Pay-TV, Internet via Satellit, sicherer e-Commerce und digitaler Kopierschutz. Solche Anwendungen sind die treibende Kraft des Wachstums in unseren vier Zielmärkten: Digitales Fernsehen, Breitband, PC- und Netzwerksicherheit und Digitale Medien."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER