PentaSafe Security Technologies ernennt Vice President für International Operations

Houston (ots-PRNewswire) - PentaSafe Security Technologies, Inc., ein führender Entwickler von IT-Prüf- und Sicherheits-Management-Software kündigte an, dass die frühere Führungskraft von BMC Software und Informix, Jon Letts, als Vice President of International Operations in das Unternehmen eingetreten ist. Letts wird für das Management des Verkaufs, des Supports,
der Verwaltung und Entwicklung des gesamten PentaSafe-Unternehmens in Großbritannien, EMEA und anderen internationalen Tochtergesellschaften, Vertreibern und Agenten verantwortlich sein.

"Da immer mehr Unternehmen in Europa das e-Business in Anspruch nehmen, steigt die Nachfrage nach soliden Datenschutz-Lösungen wie die von PentaSafe sprunghaft an", sagte Douglas J. Erwin, President und Chief Executive Officer von PentaSafe. "Mit Beginn dieses Jahres beabsichtigen wir, unsere internationale Präsenz zu erweitern, um dieser wachsenden Nachfrage zu begegnen. Wir sind erfreut,
Letts mit an Bord zu haben. Er hat seine Fähigkeit für den Aufbau und die Führung eines leistungsstarken Verkaufs- und Management-Teams unter Beweis gestellt. Letts verfügt über die ideale Erfahrung,
um die Weiterentwicklung von PentaSafes internationaler Verkaufs- und Support-Organisation auf die nächst höhere Ebene voranzutreiben".

Letts bringt mehr als dreiundzwanzig Jahre Technologie-Erfahrung in das Unternehmen PentaSafe mit ein. Letts verfügt auch über reichhaltige Erfahrungen im Verkauf und in geschäftlichen Transaktionen für Informations-Technologie-Unternehmen mit einer hohen Wachstumsrate in Großbritannien, EMEA und auf den globalen Märkten. Er kann hervorragende Ergebnisse in der Entwicklung gewinnbringender Geschäfte in allen Geschäftsbereichen, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Finanzsektor, Bankwesen, SIs und Telekommunikation, nachweisen. Zuvor war Letts Region General Manager von BMC Software, Inc., wo er für die Anbahnung internationaler Geschäfte in Europa verantwortlich war, und wo sein Team die Wachstums-Vorgaben für drei aufeinanderfolgende Jahre überschritt. Während seiner Tätigkeit bei BMC stellte Letts ein starkes Management-Team auf, das dazu beitrug, das Wachstum der Erträge von $18 Millionen auf $ 100 Millionen und die Mitarbeiterzahl von 35 auf 220 innerhalb vier Jahren zu erhöhen.

Vor seiner Tätigkeit bei BMC Software war Letts zwei Jahre lang Managing Director Großbritannien, MEA von Informix Software Limited, wo er für 10% der weltweiten Erträge verantwortlich und dabei behilflich war, den Verkaufsschwerpunkt des Unternehmens von der taktischen auf die strategische Ebene zu verlagern. Letts nahm
auch verschiedene Management-Funktionen bei Network Systems (Storagetek) und Siemens Nixdorf in Großbritannien wahr.

"Ich bin sehr beeindruckt von PentaSafes Prüf- und Sicherheits-Management-Lösungen", sagte Letts. "Der Markt für PentaSafes Prüf- und Sicherheits-Management-Lösungen wächst weltweit unglaublich schnell an, besonders in Europa. Die IT-Sicherheit scheint an erster Stelle jedes Geschäfts zu stehen und ist eine Vorbedingung für jedes erfolgreiche e-Business-Venture weltweit. Mit diesem Gedanken im Hintergrund freue ich mich darauf, ein erfolgreiches internationales Verkaufs- und Support-Team für PentaSafe aufzubauen". PentaSafes internationale Niederlassungen sind in London und Kopenhagen. PentaSafe wird bald Niederlassungen in Paris und Frankfurt ankündigen. PentaSafe verfügt auch über 15 unabhängige Vertreiber an strategischen Standorten rund um den Globus.

PentaSafe Security Technologies, Inc.

PentaSafe Security Technologies, Inc. ist ein führender Entwickler von IT-Prüf- und Sicherheits-Management-Lösungen, die die Unternehmen dabei unterstützen, ein e-Business mit höherer Sicherheit zu betreiben. PentaSafe unterstützt eine Fünf-Punkte-Sicherheits-Methodologie und PentaSafes VigilEnt Security Managament-Lösungen tragen zum Schutz der wichtigen Elemente der IT-Infrastruktur-einschließenden Betriebssysteme, Anwendungen, Schutzvorrichtungen und Daten von Unternehmen bei - alle von einem zentralen Kontrollpunkt aus. PentaSafe wurde 1997 im Handelsregister eingetragen. Heute sind die Lösungen von PentaSafe bei mehr als 1200 Unternehmen weltweit, einschließlich bei vier der "Big 5" Prüf-Unternehmen und einem Drittel der Fortune 100-Unternehmen, im Einsatz. Der Hauptsitz von PentaSafe befindet sich in Houston, Texas.

PentaSafe Security Technologies, das PentaSafe Logo und alle anderen Produkt- oder Service-Namen sind registrierte Handelsmarken oder Handelsmarken von PentaSafe, Inc. Andere erwähnte Logos und Produkt/Handelsnamen sind registrierte Handelsmarken oder Handelsmarken ihrer jeweiligen Unternehmen.

ots Originaltext: PentaSafe Security Technologies, Inc.

Rückfragen bitte an:

Janette Deyhle von PentaSafe Security Technologies, Inc.,