Kinderatelier-Standort in Berndorf: Straße wird verbessert

Auch Parkplätze werden im Buchbachtal errichtet

St.Pölten (NLK) - Im Buchbachtal in Berndorf, Bezirk Baden, wird für den "Verein a - Kinderatelier Berndorf", eine kreative Lern- und Tagesbetreuung mit einem ökologischen Schwerpunkt für 15 Kinder von 18 Monaten bis zu 10 Jahren, jetzt eine Förderung ermöglicht, die dieser Tage nach einer Aufsichtsratssitzung der niederösterreichischen Regionalen Entwicklungsagentur Eco Plus von der NÖ Landesregierung beschlossen wurde: Weil die An- und Abfahrt der Mütter mit ihren Kindern, aber auch jene der Besucher und der Kunden nicht unproblematisch ist, erhält der "Verein a -Kinderatelier Berndorf" für eine verbesserte Straße und eine Stützmauer samt Abböschungen sowie für die Errichtung von einigen Parkplätzen 80.000 Schilling aus der Regionalförderung des Landes Niederösterreich. Der Rest, nämlich 124.000 Schilling, wird aus Eigenmitteln oder Sponsorbeiträgen aufgebracht. Mit dem Bau wird demnächst begonnen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2312Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK