Lineo kauft INUP / Die Übernahme bringt Embedix hochverfügbare eingebettete Linux-Lösung

Lindon, Utah (ots-PRNewswire) - Lineo(tm), Inc., das führende Entwicklungsunternehmen für eingebettete Linux(r) System Software(tm), meldete heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zum Kauf von INUP, dem führenden Anbieter fehlertoleranter Cluster-Lösungen auf Linux-Basis für eingebettete Geräte. Die INUP-Technik zielt ab auf hochverfügbare Cluster auf der Basis von CompactPCI (cPCI) und Linux, für die "hot swapping" Funktionalität und Redundanz gegeben sein müssen.

Diese Übernahme durch Lineo rundet Lineos Produktangebot ab und stellt eingebettete Linux-Unterstützung für die gesamte Palette eingebetteter Geräte bereit, die von winzigen Mikroprozessoren bis zu großen Systemen mit spezifischem Einsatz reicht. INUP-Kunden kommen aus Sektoren wie Finanzen, ISP und industrieller Steuerung.

"Mit dem Erwerb von INUP ist Lineo jetzt in der Lage, Linux-Lösungen für die volle Bandbreite eingebetteter Geräte zur Verfügung zu stellen," sagte Bryan Sparks, CEO der Lineo, Inc. "Lineo ist so bahnbrechend für OEM-Entwickler, daß sie Linux überall dort einzusetzen können, wo die Kunden es brauchen."

"Diese Allianz ermöglicht es uns, von der Dynamik und Kompetenz der unterschiedlichen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in jeder unserer Gesellschaften zu profitieren," meinte Hugo Delchini, CEO der INUP. "Außerdem ergänzen sich so die Ressourcen für die Verbreitung unserer hochverfügbaren Technologie auf dem Weltmarkt."

INUP hat seinen Sitz in Saint-Ouen/Frankreich. Genau wie die anderen fünf von Lineo übernommenen Unternehmen, bleibt die Organisation in Frankreich erhalten und ergänzt so die Ressourcen in Lineos Verkaufs-, Entwicklungs- und Marketing-Abteilungen. Mit diesen beiden Zukäufen verfügt Lineo jetzt über Niederlassungen in Australien, Kanada, Frankreich, Japan, Taiwan, Großbritannien und die USA.

Über Lineo, Inc.:
Lineo(tm) Inc., die führende Entwicklungsgesellschaft für eingebettete Linux(r) System Software(tm), entwickelt, vermarktet und verkauft eingebettete Linux System Software und Anwendungen, die einfache, kostengünstige Software für die Interaktion mit dem Internet für OEMs und Verbraucher über eingebettete Geräte zur Verfügung stellt. Zu Lineo gehören die Embedix(tm) Produktfamilie, einschließlich Embedix Linux, Embedix SDK und Embedix Browser. Suchen Sie Lineo, Inc. unter www.lineo.com auf. Weitere Informationen über Lineo, Inc. sind unter der Email-Adresse info@lineo.com oder unter der Telefon-Nr. +1-801-426-5001 erhältlich.

Über INUP:
INUP bietet ein Clustering Softwarepaket auf der Basis von Linux für CompactPCI an mit Lösungen für hohe Verfügbarkeit, Hochleistung, hohe Zuverlässigkeit und Anpassung. Das Software-Paket von INUP umfaßt eine Technik mit einer großen Bandbreite an Funktionalität, wie zum Beispiel "hot swap", Belastungsregelung sowie zentrale Systemadministration.

INUP-Produkte sind unempfindlich gegen Fehler bei integrierten Strukturen im Rahmen von Compact PCI. Dies gestattet die Kommunikation zwischen mehreren Rechnern über den Backplane-Bus mit einer größeren Bandbreite als Ethernet-Netzwerke. Innerhalb des Rahmens verteilt eine Server-Karte die Arbeitslast auf alle Rechner (bis zu sieben pro CompactPCI-Frame). Besuchen Sie INUP unter der Adresse www.inup.com. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per Email in Verbindung mit info@inup.com, oder über die Telefon-Nr. +33-(0)1 49 18 99 00 / Fax: +33 (0)1 49 18 99 01.

Lineo und Embedix sind Warenzeichen von Lineo, Inc. Linux ist ein eingetragenes Warenzeichen im Besitz von Linus Torvalds. Alle anderen Produkte, Leistungen, Firmen und Veröffentlichungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer entsprechenden Besitzer.

ots Originaltext: Lineo, Inc.

Rückfragen bitte an:
Jennifer Finlinson, Public Relations Manager der Lineo, Inc.,
Tel. +1-801-426-5001, Durchwahl 264, jennifer@lineo.com; oder Laurent Rousseau bei INUP, Tel. +33 1 49 18 99 00, rousseau@inup.com

Website: http://www.inup.com
Website: http://www.lineo.com