ots Ad hoc-Service: net.IPO AG <DE0005250005> net.IPO beteiligt sich am spanischen Internet-Finanzdienstleister Web Financial Group S.L.

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

net.IPO Aktiengesellschaft (IPOG.F) WKN 525 000

Die im amtlichen Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Internet-Investmentbank net.IPO Aktiengesellschaft (http://www.netIPO.de) hat sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 15% an der Web Financial Group S.L. (http://www.bolsamania.com) beteiligt.

Web Financial Group

Die Web Financial Group S.L. betreibt die Internetseite http://www.bolsamania.com - Spaniens größte verlagsunabhängige Informations- und Kommunikations-Plattform im Internet im Bereich Finanzen und Börse.

Aktuell verzeichnet die Internetseite www.bolsamania.com ca. 2 Millionen Seitenabrufe (Pageimpressions) pro Monat bei 56.000 Besuchern (Unique Visits). Die Zugriffszahlen wachsen stark. Mit der Neugestaltung der Seiten Anfang des Monats ist zu erwarten, dass diese Position weiter ausgebaut und gefestigt wird.

Die Beteiligung an der Web Financial Group S.L. ist mit Blick auf die europäischen Expansionspläne für net.IPO von besonderer strategischer Bedeutung. Aufgrund der dominanten Stellung im spanischen Markt erhält net.IPO sofort einen direkten Zugang zu einer großen Anzahl aktiver spanischer Privatanleger im Internet.

Die Verbreitungsdichte des Internets ist in Spanien -im Vergleich zu Deutschland- noch eher als niedrig zu bezeichnen. Aufgrund des hohen Wachstumstempos wird jedoch mittelfristig eine Angleichung stattfinden.

Für uns stellt diese Beteiligung den ersten Schritt zur innovativen Erschließung des spanischen Marktes mit seinem hohen Wachstumspotential dar. Die hohe Kompetenz der Unternehmensführung der Web Financial Group S.L. in den Bereichen Internet und Investmentbanking war ausschlaggebend für unser Investment in dieses sehr gut positionierte Unternehmen, so Christian Brode, Director Business Development Europe von net.IPO.

Julio Bueso, Vorsitzender des Vorstandes der Web Financial Group, mit langjähriger Erfahrung im Investmentbanking: "Mit net.IPO haben wir den richtigen Partner gefunden, um unsere Wachstumspläne erfolgreich umzusetzen."

net.IPO mit europäischer Beteiligungsstrategie

Mit diesem weiteren Engagement verfügt net.IPO über ein inzwischen einzigartiges Beteiligungsnetzwerk an Internet-Finanz-informationsdienstleistern in Europa. Die Beteiligungen an den Internet-Seiten http://www.wallstreet-online.de in Deutschland, http://www.boursorama.com und http://www.finance-net.com in Frankreich, http://www.soldionline.it in Italien und http://www.bolsamania.com in Spanien vereinigen zusammen über 200 Millionen Pageimpressions in den vier wichtigsten Internet-Märkten Kontinentaleuropas.

Alle diese Beteiligungen sind jeweils Marktführer unter den verlagsunabhängigen Internet-Finanzinformationsdienstleistern in ihren Ländern, wodurch net.IPO in idealer Weise Zugang zu Privatanlegern über das Internet in Europa erhält.

Der bereits angekündigte Börsengang von www.wallstreet-online.de zeigt darüberhinaus, daß die Investitionen in diesen Sektor -neben ihrer strategischen Bedeutung- auch wirtschaftlich (bezogen auf die einzelnen Beteiligungsinvestments) sehr hohe Renditen aufweisen.

net.IPO verfügt über Repräsentanzen in Frankreich (http://www.netIPO.fr) und Italien (http://www.netIPO.it). Die ersten Börsengänge in diesen Ländern werden für das zweite Quartal bzw. Sommer 2000 angestrebt.

net.IPO AG
Taunustor 2 - 4