ots Ad hoc-Service: Teleplan International <NL0000229458> Teleplan übernimmt Spezialisten im Bereich LCD-Technologie

Veldhoven (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Teleplan International N.V., Europas führender Service-Provider für Repair- und Logistikdienstleistungen im Bereich IT-Hardware, hat die SIMAR International Services Limited, Limerick/Irland übernommen. SIMAR ist auf den Repair-Service für Produkte der 'Liquid Crystal Display' (LCD) Technologie spezialisiert.

Der weltweite Markt für LCD- und 'Flat-Screen'-Monitore wird in den nächsten Jahren exorbitante Wachstumsraten aufweisen. DATAQUEST prognostiziert, daß im Jahr 2003 weltweit etwa 25,6 Millionen Flachbildschirme ausgeliefert werden. Gegenüber der Vergleichszahl des Vorjahres entspricht dies einer Steigerung um nahezu 1.000 %.

Die Akquisition von SIMAR ergänzt die bereits bestehenden Aktivitäten von Teleplan im Rahmen der gesamten Wertschöpfungskette für LCD-Garantie-Services. Darüber hinaus verfügt SIMAR über eine etablierte Kundenbasis im gesamten asiatischen Raum, der für Teleplan einen strategischen Zukunftsmarkt darstellt.

Durch die Integration von SIMAR wird das paneuropäische Netzwerk von Teleplan mit einer Betriebsstätte in Irland um einen weiteren Baustein erweitert. Die Betreuung wichtiger Schlüsselkunden kann auf diese Weise intensiviert und ausgebaut werden.

Paul Wagenaar, Managing Director für die Regionen Europa and Mittel-Ost-Asien von Teleplan, kommentierte: 'Ich freue mich sehr, daß SIMAR ein Teil der Teleplan-Gruppe geworden ist. Teleplan verstärkt mit SIMAR das Angebot an Komplettlösungen entsprechend den Bedürfnissen der Kunden um ein sehr wichtiges Segment. Durch die entstehenden Synergien, sowohl auf Kunden- als auch auf Produktseite, werden wir unsere starke Marktposition weiter ausbauen.'

Weitere Informationen:

Guenter Kreher, Chief Financial Officer Teleplan International N.V. Tel.: 0049 6155 / 839112

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER