ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801>

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

OAR erhält Auftrag als Betreiber des BDV-Portals (Bund der Verbraucher) für ein umfangreiches eProcessing Projekt in zweistelligem Millionenbereich

Der eProcessing- und Datenbank-Spezialist OAR Consulting AG wird Betreiber des BDV-Portals.

Es ist die Aufgabe des BDV, die Mitglieder bzw. ihre Kunden in einer starken Gemeinschaft zu organisieren. Mit dem C.O.M.-Konzept bietet der BDV seinen Mitgliedern eine dialogfähige Plattform an, auf welcher der BDV Wirtschaft und Verbraucherschaft zusammenführt. Der BDV bietet den Verbrauchern die Möglichkeit, in dieses Netzwerk eingebunden zu werden, um so u.a. eine höhere Markttransparenz zu erhalten. Die Eröffnung des Portals ist für September 2000 vorgesehen.

OAR wird das COM-Portal exklusiv für den BDV auf Basis der eigenen eProcessing Standardsoftware interact! realisieren und im OAR-Rechenzentrum Erfurt betreiben. Mittels interact! als Basistechnologie wird dem BDV ein rascher Markteintritt für die anstehenden eCommerce-Projekte ermöglicht.

Die eProcessing Software interact! bietet dem Kunden eine vollständige Web Lösung. Diese deckt die wichtigsten Erfolgsbausteine - Content, Community, Commerce - für Webanwendungen ab. Eine mögliche Anwendung hierfür sind Portale, die die gesamte Bandbreite von attraktiven, personalisierten Inhalten, Bannerwerbung und marketingorientierten Statistiken mit direkten Informations- und Transaktionszugriffen umfassen. Die hochintegrierte Architektur sichert das Zusammenspiel aller Komponenten. Das Projektvolumen ist im zweistelligen Millionenbereich, über weitere Einzelheiten haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

OAR Consulting AG (WKN 687080 / www.oar-ag.net). Oberursel, ist als Datenbank- Spezialist weltweit exklusiver Informationsanbieter und Datentreuhänder für die IATA. Darüber hinaus bietet die Gesellschaft mit der Standardsoftware interact! eine international führende eProcessing Software für den professionellen, d.h. integrierten eCommerce an.

OAR Consulting AG
An den drei Hasen 34-36