ots Ad hoc-Service: debitel AG <DE0005408009> 1999 hat debitel 1,7 Mio. Kunden gewonnen / Drittgrößter Mobilfunkanbieter in Deutschland

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

debitel hat die Bilanz für das vergangene Jahr vorgelegt. Der Umsatz stieg um 34 Prozent auf knapp zwei Milliarden Euro, der EBIT erhöhte sich von 64 auf 72 Mio. Euro. Die Zahl der Kunden wuchs um über 1,7 Mio. auf 4,7 Mio. debitel konnte bei den Kundenzahlen den Vorsprung unter den netzunabhängigen Telefongesellschaft ausbauen.

Der Hauptergebnisträger von debitel bleibt das Mobilfunkgeschäft in Deutschland. Der Teilnehmerbestand innerhalb der debitel Gruppe stieg um 53 Prozent auf 4,7 Mio., davon entfielen 1,6 Millionen Teilnehmer auf das internationale Geschäft und 3,1 Mio. Teilnehmer auf Deutschland.

Ergebnisse in EUR 1999
Umsatz in Mio EUR 1.963 (+ 34%) Teilnehmer in Mio 4.7 (+ 56%) EBIT in Mio EUR 72 (+ 12 %) Konzernergebnis in Mio 34 (+ 42%*) Ergebnis je Aktie in EUR 0,38
*Vorjahre pro forma

Ende der Mitteilung