ots Ad hoc-Service: H5B5 Media AG <DE0005555403> MIP TV in Cannes: Fox und H5B5 produzieren Event-Dokumentation über die Evolution des Menschen

Die H5B5 Media AG wird gemeinsam
mit Fox Television Studios (Los Angeles) die einzigartige Dokumentations-Reihe 'The Biggest Step Of All' über die Evolution des Menschen produzieren. Auf der internationalen Fernsehmesse MIP TV 2000 in Cannes verabschiedeten beide Partner die Entwicklung des Großprojekts mit einem Budget von 9 Mio US-Dollar. In 'The Biggest Step Of All' werden unsere Vorfahren mithilfe neuer Computeranimationen und innovativen Special Effects zum Leben erweckt. Inhaltlich sollen vor allem die verschiedenen Stufen des sozialen Lebens filmisch rekonstruiert werden. Dank neuer Effekttechnologie können wir unsere Ahnen so bewegen, wie sie bisher noch niemand sehen konnte. Ihre Kämpfe, ihr Leid, ihre Liebe werden in einem großen Drama hautnah zu erleben sein, so H5B5 Media Vorstand Hendrik Hey.

Nach dem überwältigendem Erfolg der BBC Reihe 'Walking with Dinosaurs' in den vergangenen Monaten ist die Nachfrage der großen Sender weltweit nach effektvollen Dokumentations-Events rasant gestiegen. Das Team von 'The Biggest Step Of All' wird mit deutschen, britischen und amerikanischen Experten besetzt sein. Die Reihe umfaßt ein Volumen von insgesamt 5 Filmen a 90 Minuten, die flexibel unterteilt und programmiert werden können, um in die jeweiligen Sendeslots der einzelnen Fernsehsender zu passen. Die Produzenten gehen davon aus, daß die Entwicklung bis Ende des Jahres abgeschlossen sein wird und die Produktion bereits im Frühjahr 2001 beginnt.

Mit der Produktion von 'The Biggest Step Of All' intensiviert die H5B5 Media AG ihre Beziehungen zu Fox Television und setzt ihre Strategie der Produktion von hochwertigen Dokumentationen für den Weltmarkt mit dem Einsatz modernster Computertechnologie konsequent fort.

Ansprechpartner für Rückfragen:

H5B5 Media AG Frank Molter/Investor Relations Rosenheimer Straße 145f 81671 München phone: ++49 89 / 45 25 45 06 fax: ++49 89 / 45 25 45 55 email: frank.molter@h5b5.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER