ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208> Met@box startet in den US-Markt

Hildesheim/Austin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Met@boxAG (MBX), Hildesheim, hat in Austin, TX, USA die 100%-ige Tochtergesellschaft Metabox Corporation eröffnet. President und Chief Executive Officer der US-Dependance ist Clint Giles, zuvor als Chief Sales Officer bei einem führenden Unternehmen im Apple-Bereich beschäftigt.

Bereits zur Beginn der Geschäftstätigkeit konnten drei landesweit tätige Distributoren sowie einige Mail-Order-Anbieter als Kunden gewonnen werden. Der Markteintritt erfolgt zunächst mit dem Produktprogramm JoeCard, einer von der Met@box AG entwickelten Prozessorlösung für PowerMacs. Die USA sind der grösste homogene Mac-Markt der Welt. Allein aus diesem Produktbereich erwartet Metabox Corporation noch im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 10 Mio. DM.

Im Herbst sollen dann auch die neuen Set-Top-Box Produkte für interaktives Fernsehen in den USA vorgestellt werden.

Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT-Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online-Shopping.

Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher's AG für Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720, Fax: 089 - 48927212, eMail: post@schumachers.net

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER