Centric Software geht eine Partnerschaft mit CS Communication & Systems ein, um auf dem europäischen Markt Lösungen im Verbundsystem zur Verfügung zu stellen

San Jose, Kalifornien (ots-PRNeswire) - Centric Software,
führender Entwickler von Software-Lösungen des Netz-orientierten Collaborative Virtual Product Development (CVPD) für den Handel und Zuliefererfimen - gab bekannt, dass sich die CS Systemes d'Information (PSP) seinem Strategic Partner Program als Professional Service Provider (SP2) angeschlossen hat. CS, ein führendes europäisches Unternehmen in der Vereinheitlichung von Systemen mit einem breiten Angebot intelligenter und sicherer Lösungen, wird die PIVOTAL (TM) CVPD Software-Reihe von Centric Software auf dem europäischen Markt einsetzen und unterstützen.

Centric Software wendet das Knowhow von CS an, um die PIVOTAL CVPD-Lösungen bei den konkurrierenden euröpäischen Raumfahrt-, Automobil- und Fertigungsindustrien einzuführen und in Form von Trainings- und Consultingprogrammen umzusetzen. Diese Verbundlösung verbindet Hersteller mit ihren Zulieferen, um die Entwicklung von innovativeren und verlockenderen Produkten voranzutreiben.

"Wir gehen proaktive Partnerschaften mit etablierten europäischen Integratoren wie CS ein, um zu gewährleisten, dass wir den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und ihre Wünsche sogar noch übertreffen", sagte Neil Mitchell, Vice President Marketing und strategische Bündnisse bei Centric Software. "CS verstärkt unsere bestehende Infrastruktur und ermöglicht uns, die wachsende Zahl europäischer Organisationen zu bedienen, die eine gemeinsam erarbeitete Lösung der Produktentwicklung anstreben."

"Wir sind darauf bedacht, unseren Kunden umfassende Angebote ihrer Unternehmenssoftware zur Verfügung zu stellen, und sind uns über den wertvollen Beitrag im klaren, den PIVOTAL für unsere Produktreihe darstellt", sagte Pierre-Jean Allaume, Leiter der Abteilung für Informationssysteme bei CS. "Diese Partnerschaft zwischen CS und Centric Software erlaubt uns, unseren derzeitigen und zukünftigen Kunden ein effektives Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem sie einflußreiche Produkte entwickeln können."

Über CS Communications & Systems
Das Unternehmen CS Communications & Systems, das von Yazid Sabeg geleitet wird, widmet sich vollständig der Aufgabe, Informationstechnologien in Lösungen zu verwandeln. CS bietet eine breite Palette intelligenter und sicherer Lösungen bei der Integration von Anwendungen und Netzwerken an. Es bietet Softwarelösungen gleichermaßen für Betriebe und im technischen Bereich. CS ist außerdem eine führende europäische Lieferfirma für innovative Multimedia-Lösungen (Multimedia-Netzwerkzubehör für Unternehmen und Netwerk-Ausrüstung für lokale Loop-Zugänge in der Telekommunikation.) CS hat eine Marktpräsenz in 50 Ländern und beschäftigt über 5 000 Angestellte. CS wird an der Pariser Börse notiert und hatte 1998 Einkünfte über 3,5 Milliarden Francs.

Über Centric Software
Centric Software hat ihren Firmensitz in San Jose, Kalifornien, und ist führend bei Software-Lösungen im Netz-orientierten Collaborative Virtual Product Development für den Handel und bei Zuliefererfirmen. Die Firma ist mit ihrer PIVOTAL CVPD-Lösung eine Triebfeder im collaborative-commerce (c-commerce)-Markt, indem sie Hersteller mit ihren Partnern und Zulieferern verbindet, um die Entwicklung von kosteneffektiven, innovativen und ansprechenden Produkten zu fördern. Die Lösungen von Centric Software ermöglichen Organisationen und ihren Partnern, uneinheitliche Softwareanwendungen und Geschäftsabläufe zu integrieren, um Produktkonzepte während des gesamten Entwicklungsszyklus in einem Ansatz eines Verbunds von oben nach unten verlaufender Systemebenen zu verwirklichen. Dabei geht es nicht nur um "Business to Business", sondern um das Business-Together-Konzept. Die Lösungen von Centric Software werden weltweit von 1 000 Firmen benutzt, von der Raumfahrt- und Automobilindustrie, in der Telekommunikation, Schwerindustrie, Verbraucherelekronik, der Atomic Energy Commission und in Rüstungsorganisationen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website http://www.centricsoftware.com

Hinweis: PIVOTAL ist ein eingetragenes Warenzeichen der Centric Software AG. Alle anderen Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen, die hier erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden hiermit als solche anerkannt.

ots Originaltext: Centric Software

Rückfragen bitte an:
Amy Vea bei Centric Software
(USA) 408-574-7802, App. 216, oder avea@centricsoftware.com; oder Liz Weber bei Future Works, (USA) 408-428-0895, App. 104, oder liz@future-works.com für Centric Software

Website: http://www.centricsoftware.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNESWIRE