Cable & Wireless HKT wählt ARESCOMs neues NetDSL 800 mit Dual Interface ADSL für das Upgrade seines Digital Broadband Network Service

Fremont, Calif. (ots-PRNewswire) - ARESCOM, Inc., ein führender globaler Provider von Internet- und Breitband-Fernzugriffslösungen, gab bekannt, dass Cable & Wireless HKT ARESCOMs neues NetDSL 800 ADSL Modem/Bridge System gewählt hat, um die Breitband-Inernet-Services für Kunden weiter auszubauen. Dadurch wird CWHKTs derzeitige Produktlinie von ARESCOMs Modem- und Routerlösungen für sein digitales Breitband-Netzwerk erweitert.

Der Auftrag hat einen Gesamtwert von USD 20 Millionen für ARESCOM Modem- und Routereinheiten, die an CWHKT geliefert werden.

Wie die früheren Produktlösungen von ARESCOM ist das NetATM25 Bridge, das NetDSL 800 Serien ADSL Modem/Bridge auch ein selbständiges Gerät für die Installation bei jedem Teilnehmer zu Hause oder im Büro, um den Breitband Internet-Service zu erhalten.

Zusätzlich zu der einfachen Plug-and-Play Fähigkeit und der Benutzerfreundlichkeit, erlaubt die Dual Interface Funktion auch PPPoE entweder durch eine Ethernet- oder eine USB Schnittstelle zu laufen. Durch diese Eigenschaft wird die Kompatibilität eines jeden Computers mit einem Ethernet- oder USB-Port erhöht und ist auch transparent für viele populäre installierte Betriebssysteme (OS), wie zum Beispiel Windows, NT, Unix und Linux. Das NetDSL 800 ADSL Modem/Bridge System kann auch fernverwaltet überwacht und konfiguriert werden; hierfür wird der von der Branche hochgelobte Windows-basierte Layer Two Remote Manager von ARESCOM verwendet. Der Remote Manager läuft über einen vorkonfigurierten ATM PVC. Mit dieser bahnbrechenden Remote-Management Eigenschaft können Telekommunikationsfirmen, ISPs und die Benutzer zu Hause die Gesamtwartungskosten drastisch senken.

Ein weiterer Vorteil des NetDSL 800 ADSL Modem/Bridge Systems ist der Multi-mode Chipset, der dem Benutzer ermöglicht, eine Auswahl unter einer Vielzahl von Leitungscodes zu treffen, zu denen G.Lite, G.DMT, T1.413 und CAP Leitungscodes gehören. Auf der diesjährigen January Consumer Electronics Show in Las Vegas, demonstrierte ARESCOMs NetDSL 800 ADSL Modem/Bridge System auch die weitreichende Interoperabilität mit zahlreichen Haupt-DSLAM-Lieferanten. Mit der bewiesenen weitreichenden ADSL Interoperabilität können Unternehmen und Benutzer zu Hause die ADSL Modem- und Router-Lösung von ARESCOM vertrauensvoll als die zuverlässige Internet- und Breitband-Zugriffstechnologie der Wahl für zu Hause und das Büro im 21. Jahrhundert auswählen.

ARESCOM entwickelt weiter ihre DESL Modem- und Router-Produktlinie weiter, die mit bahnbrechenden Merkmalen zu einem erschwinglichen Preis ausgestattet sind, was ARESCOM einen definitiven Vorteil gegenüber seinen Wettbewerbern gibt und die Benutzer mit DSL-Lösungen für alle ihre Bedürfnisse zu Hause um im Büro versorgt.

Über ARESCOM
ARESCOM, Inc., ist ein führender Provider von bahnbrechenden Internet- und Fernzugriffs- Breitbandlösungen für Telekommunikationsbetreiber, ISP und SOHO-Märkte in der ganzen Welt. ARESCOM entwickelt, produziert und vertreibt eine komplette Produktlinie von Internetworking CPE Router- und Modemgeräten für DSL, ISDN, POTS, HomeLAN, und Ethernet Umgebungen. Die ARESCOM Produktlinie rühmt sich einer neuen Familie von DSL Routern, zu denen ADSL/SDSL/IDSL digitale Breitbandzugriffs-Router, Modems und GUI-basierte Remote Network Management Software gehören. Zu weiteren Produkten des Unternehmens gehören ISDN BRI Zugriffs-Router und ISDN BRI schnelle Ethernet-Router. ARESCOM hat sich verpflichtet, benutzerfreundliche, leistungsfähige und kosteneffektive Breitband-und Fernzugriffslösungen zu liefern.

Über Cable & Wireless HKT
Cable & Wireless HKT, ein Cable & Wireless Unternehmen, ist Hong Kongs wichtigster Full-service Kommunikationsprovider, der eine Vielzahl von Qualitäts-Sprach- und Daten-Telekommunikationsservices vertreibt, die von einem hochentwickelten, voll-digitalen Faseroptik-Netzwerk getragen werden. Zu den Services gehören Festnetz-Telephonie, Mobil-Telephonie, Ferngespräche, spezielle Fax-und Datenprodukte, wertsteigernde Services, Internetzugriff, Multimediaservices, Satellitenverbindungen und Telekommunikationsgeräte und -systeme.

Die hervorragende Qualität der Services von Cable & Wireless HKT wurde in der globalen Auszeichnung des "Most Competitive Local or National Carrier" anerkannt, die im Oktober 1999 von den Financial Times Global Telecommunications Awards verliehen wurde. Außerdem wurde Cable & Wireless in einer Untersuchung, die von CFO Asia im November 1999 durchgeführt wurde als die "Firma Nr. 1 in Asien" ernannt, basierend auf dem Wertzuwachs, den das Unternehmen für seine Aktionäre geschaffen hat.

Abhängig davon, dass Cable & Wireless HKT Asiens größten kommerziellen Teleport besitzt und betreibt, ist das Unternehmen auch ein Pionier auf einem großen Gebiet von Telekommunikationslösungen, wie zum Beispiel die Markteinführung des ersten vollständig digitalisierten urbanen Netzwerks der Welt, des ersten Faseroptikkabel, welches mit China verbindet und die ersten interaktiven TV-Services der Welt.

Mit Kunden in 70 Ländern ist Cable & Wireless eines der größten globalen Telekommunikationsunternehmen mit einem Umsatz von ca. 8 Milliarden Britischen Pfund Sterling in dem im März 1999 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr und über 50.000 Mitarbeitern. Die Geschäftsstellen des Unternehmens in der ganzen Welt bieten eine Vielzahl von Services an, zu denen u.a. Breitband-Daten- und Internetservices, feste und mobile Sprachübertragung, sowie interaktive Unterhaltung und Information gehören. Cable & Wireless setzt bei der Expansion die Priorität auf den schnell wachsenden Markt der Daten- und IP-Services (Internet Protocol) für Unternehmenskunden. Seit November 1998 hat das Unternehmen große Investitionen in fortschrittlichen Netzwerken in den USA und in Europa sowie die Umstrukturierung von Cable & Wireless Communications in Großbritannien angekündigt, und hat die vollständige Kontrolle über Cable & Wireless IDC in Japan erworben, um diese Strategie zu unterstützen. Cable & Wireless befindet sich jetzt im Hinblick auf die globale Abdeckung und den Service für Geschäftskunden in einer einzigartigen Position.

ARESCOM ist ein Warenzeichen von ARESCOM Inc. Alle anderen Produktnamen, auf die Bezug genommen wird, sind Warenzeichen ihrer entsprechenden Firmen.

ots Originaltext: ARESCOM, Inc.

Rückfragen bitte an:
Ted Phillips von The Phillips Agency
Tel. 001-801-569-0070, trphillips@phillipsagency.com, für ARESCOM, Inc.
oder Ken Wang von ARESCOM, Inc.
Tel. 001-510-445-3638 Durchwahl 118, 001-510-445-3636, kenw@ARESCOM.com

Website: http://www.arescom.com