Launch des ersten unabhängigen österreichischen WAP-Portals "theWAP"

Wien (OTS) - WAP entwickelt sich zum Motor des E-Commerce sagen
die einen, während die Mehrheit der Bevölkerung noch gar nicht weiß, was WAP bedeutet. Dieser Informationsbedarf wird ab sofort durch das kostenlose WAP-Service-Portal unter der Internetadresse:
www.theWAP.at umfassend abgedeckt.

Der Wiener Internet-Consulter Calista hat dieses kostenlose Service für alle WAP-Interessierten eingerichtet, egal ob sie bereits über ein WAP-Handy verfügen, sich demnächst eines zulegen wollen, oder sich nur einmal schlau machen wollen, was denn WAP bedeutet. Dieser interaktive Dienst ist sowohl über herkömmliche Browser am PC als auch über WAP-Handys oder andere WAP-Terminals erreichbar. Mit Hilfe der übersichtlichen, redaktionell betreuten WAP-Link-Suchmaschine können am PC bequem alle verfügbaren WAP-Adressen ausprobiert werden das sind derzeit fast 1000 verschiedene Adressen (täglich erweitert sich diese Datenbank); und wenn eine gefällt, wird sie einfach per Mausklick in die persönliche Favoritenliste gezogen das alles ohne noch ein WAP-Handy zu benötigen! Was man nun wirklich mit WAP machen kann, testet der Besucher am besten selbst auf dem WAP-Simulator.

An persönlichen Diensten können Kurz-Notizen, To-Do-Zettel und/oder Einkaufslisten spielerisch am PC eingetragen, geändert, abgerufen und wieder gelöscht werden.

Mit dem persönlichen Passwort geschützt lädt der WAP-Handy Besitzer prompt die eigene Favoriten- oder To-Do-Liste auf sein Handy. Ab Juni sind persönliche Dienste wie Kalender, WAP-E-Mail und Adreßliste mit Suchfunktion verfügbar; ab August können Businesskunden wie auch Private eigene WAP-Portale über theWAP einrichten, über die sie per WAP-Handy oder PDAs ohne Umweg Zweiter und Dritter direkt auf firmeninterne bzw. private Dateien zugreifen können.

TheWAP versorgt den User mit genau den Informationen, die er unterwegs braucht, kurz auf Inhalte, die in der Vergangenheit nie zur Verfügung waren, wenn man sie brauchte.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***