Lotto: Jackpot - Mittwoch geht es um rund 21 Millionen

2 Joker in Wien zu je 2,9 Millionen

Wien (OTS) - Durchwegs niedrige, sogenannte "Geburtstagszahlen" waren es, die nach der Ziehung vom vergangenen Sonntag den Sechser bildeten. Doch die Kombination von 5, 9, 12, 14, 16 und 30 war auf keinem Wettschein angekreuzt. Somit gibt es einen Jackpot. Im Topf bleiben mehr als 9,5 Millionen, und am kommenden Mittwoch geht es somit um rund 21 Millionen Schilling.

13 Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 8 und bekommen dafür jeweils rund 244.000,- Schilling. Sechs Gewinne wurden in Wien erzielt (drei Normalscheine und drei Quicktips), fünf in der Steiermark (vier Normalscheine und ein Quicktip), und je einer in NÖ und OÖ (jeweils mit einem Normalschein).

DER "10 MILLIONEN OSTERPOT"

Bei "6 aus 45" gibt es jetzt wieder eine zusätzliche Gewinnchance: In der Osterzeit, vom 17. bis zum 22. April 2000, geht es beim Ankreuzen auf dem Lottoschein auch um den "10 Millionen Schilling Osterpot". Lotto verlost bei den beiden Ziehungen am Mittwoch, dem 19. April und am Sonntag, dem 23. April 2000 unter allen bei der jeweiligen Ziehung mitspielenden Tips zusätzlich je 5 Millionen Schilling. Das betrifft auch Mehrziehungsscheine, die in den jeweiligen Ziehungsraum fallen. Insgesamt geht es beim Osterpot somit zusätzlich um 10 Millionen.

JOKER

Zwei Spielteilnehmer, beide aus Wien, sagten "Ja" zur Joker-Zahlenkombination 458639 und bekommen dafür jeweils rund 2,9 Millionen Schilling. Beide hatten die richtige Jokerzahl auf einem Lotto Normalschein.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien