DER FEINSCHMECKER wählt Klaus Heidel aus Eutin zum Koch des Monats

Hamburg (ots) - Klaus Heidel, Küchenchef im Restaurant "L'Etoile" in der holsteinischen Stadt Eutin, wurde von der Zeitschrift DER FEINSCHMECKER in der Mai-Ausgabe zum "Koch des Monats" gekürt. Ab Mittwoch, den 19. April können Gäste deshalb im "L'Étoile" einen Monat lang ein spezielles FEINSCHMECKER-Menü genießen. Mit seiner klassisch-französischen Küche ist es Heidel gelungen, die Kleinstadt zu einem Ziel für Gourmets zu machen. Der Koch des Monats entwickelte eigens ein Menü für die Leser des Monatsmagazins: Mousseline vom Stockfisch im Kabeljaumantel als Vorspeise und glasierte Kaninchenschnecke mit getrockneten Ofentomaten und Kartoffelschaum als Hauptgericht. "Verschleiertes Bauernmädchen" taufte Heidel das Dessert: ein Törtchen mit einer Füllung aus Schwarzbrot und Äpfeln sowie einer Schicht Vanillecreme obendrauf. Der Menü-Preis im "L'Etoile" beginnt bei 59 Mark für zwei Gänge aus dem FEINSCHMECKER-Menü und endet bei 88 Mark mit einem zusätzlichen vierten Gang. Und der Clou für Hobbyköche: Sie finden die Rezepte des FEINSCHMECKER-Menüs vom Koch des Monats in der aktuellen Mai-Ausgabe zum Nachkochen. Die Adresse: "L'Etoile", Lübecker Landstr. 36, 23701 Eutin, Telefon 04521/702860, Telefax 04521/702861,
Montag und Dienstag geschlossen.

ots Originaltext: JAHRESZEITEN VERLAG GmbH

Ansprechpartner: Joachim Rubel