ots Ad hoc-Service: Turbon AG <DE0007504508> Turbon AG Dividendenerhöhung nach erfreulicher Geschäftsentwicklung

Hattingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Turbon Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt schriftbildendes Druckerzubehör für Laser-, Ink Jet-, Dot Matrix- und Thermo Transfer Drucker. Sie betreibt Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA.

In 1999 erzielte die Turbon Gruppe einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 11,8 Millionen DM nach 6,2 Millionen DM in 1998. Der Konzernüberschuß wurde um 3,8 Millionen DM auf 3,2 Millionen DM gesteigert. Das positive Ergebnis je Aktie beträgt gemäß IAS 33 0,81 DM nach 0,15 DM Fehlbetrag in 1998.

Aufgrund dieser erfreulichen Geschäftsentwicklung haben Aufsichtsrat und Vorstand in der Aufsichtsratssitzung vom 14.04.2000 beschlossen, der Hauptversammlung am 06.07.2000 eine Erhöhung der Dividende um 25,0 Prozent auf 0,50 DM je Aktie vorzuschlagen.

Dirk Bente
Tel. +49 (0)2324 504 169