ots Ad hoc-Service: TV-Loonland AG <DE0005348403>TV Loonland gründet online-Gesellschaft

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

(ots Ad hoc-Service) - TV Loonland gründet online-Gesellschaft

Kräftige Impulse erwartet

Die TV-Loonland AG, Münchsn, weltweit einer der bedeutendsten Produzenten, Rechtehändler und Internet Anbieter im Bereich Kinder-und Jugend Entertainment, baut die Aktivitäten im zukunftsträchtigen Online Bereich kräftig aus. Wenige Wochen nach dem sehr erfolgreichen Börsengang gründet TV Loonland die "Loonland Online GmbH" mit Sitz in München. In dieser Gesellschaft werden künftig sämtliche Aktivitäten des Unternehmens zusammengefasst, die im Zusammenhang mit dem Aufbau und Betrieb der zahlreichen Kinder- und Jugend-Portale sowie des Internet-TV-Portals von TV Loonland stehen.

Damit macht TV Loonland nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden Peter Völkle "den nächsten grossen Schritt auf dem Weg zum führenden online Anbieter für Kinder und Jugendliche". Völkle erwartet aus den online Aktivtäten besonders kräftige Impulse. Schon jetzt besitzt TV Loonland an allen mehr als 1.500 Titeln ihres Rechtebestandes auch die Internet-Rechte. Damit dürfte TV Loonland eines der wenigen Unternehmen weltweit in diesem Bereich sein, dessen Rechtebestand vollständig internetfähig ist. Völkle sagte, die Gründung der Loonland Online GmbH sei gar nicht hoch genug einzuschätzen. Hier lägen enorme Potenziale für die kommenden Jahre. Völkle fügte hinzu, er sei sicher, dass diese Gesellschaft eines Tages ebenfalls reif für einen Börsengang sei, vor allem, wenn die in den kommenden Jahren geplanten internationalen Akquisitionen in diesem Bereich stattgefunden hätten.

Die neu gegründete Loonland Online GmbH wird als 100% ige Tochter der TV-Loonland AG geführt und wird ihren Sitz wie die Muttergesellschaft in München/Unterföhring haben. Technischer Geschäftsführer wird IT-Spezialist Thomas Steger (42), zuletzt zuständig für den Aufbau von Internet-Channels bei Deuromedia GmbH in Merzig und München, einem Anbieter von Sende- und Empfangskonzepten für Breitbandübertragungen im Internet. Zuvor baute Steger den Bereich Neue Medien beim Computerwoche Verlag mit Internet-Seiten wie COMPUTERWOCHE, NETWORKWORLD oder JOBWELT auf. Ebenfalls tätig für Loonland Online GmbH wird Christian Morawietz . Der Wirtschaftsmathematiker war zuletzt Leiter Marketing und Kommunikation bei Deuromedia und davor tätig bei Astra Marketing GmbH.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER