ots Ad hoc-Service: COPE Inc. <US2172081075> COPE, Inc. expandiert nach Skandinavien

Rotkreuz/Schweiz (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

COPE, Inc. expandiert
nach Skandinavien

COPE, Inc. gab heute bekannt, dass in einer Aktien/Cash-Transaktion die Firma MultiCom Software, Finnland, zu 100 Prozent übernommen wird.

Mit der Übernahme von MultiCom baut COPE einerseits das Softwaregeschäft in der Gruppe nachhaltig aus, andererseits sichert die Übernahme den direkten Marktzugang nach Nord-Europa. Die Bedeutung des skandinavischen Absatzmarktes wird von COPE aufgrund der technischen Vorreiterrolle vieler Unternehmen der Region als sehr bedeutend eingestuft.

MultiCom ist ein Anbieter von System Management Software und Beratung im Bereich Daten- und Informations-Management. Zudem ist MultiCom seit Jahren ein sehr erfolgreicher Value Added Reseller für die Back-up Software der COPE-Tochter HICOMP Software Systems, Hamburg. Basierend auf deren Hiback- und Hibars- Produkten realisiert MultiCom mit 13 Mitarbeitern Gesamtlösungen im

Datensicherheitsbereich. Zu den Kunden gehören international agierende Firmen wie Sonera, Finnair, Tietoenator (größte EDV Firma in Skandinavien) und Kesko (größter Großhändler in Finnland).

"Die Softwarespezialisten von MultiCom sind erstklassig und erweitern unsere Entwicklungskapazität bei HICOMP Software Systems in Hamburg signifikant", kommentiert Vorstandsvorsitzender Adrian Knapp die Übernahme. Der Schritt ist ein weiterer Baustein zur Umsetzung der Strategie, die Unternehmensexpansion auch durch gezielte Übernahmen voranzutreiben. COPE erwartet dadurch im
laufenden Jahr einen zusätzlichen Software- und Serviceumsatz von circa 2 Millionen Euro.

Über MultiCom Software

MultiCom Software ist der Pionier auf dem Sektor Electronic Data Interchange (EDI) in Finnland. Bereits 1987 begann MultiCom Produkte für die Verwaltung und Verteilung von Geschäftsdaten zu entwickeln und zu verkaufen. Heute ist das Unternehmen mit Sitz in Lappeenranta einer der führenden Anbieter von EDI Produkten in Finnland. MultiCom Software bietet seit der Gründung der Firma System Management Software und Beratung an.

Über COPE. Inc.:

COPE ist ein führender Anbieter von Beratung, Services, Software und Gesamtlösungen in den Bereichen der Datenverfügbarkeit und Datensicherheit sowie e-Plattformen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie ABB, Agfa, Audi, BMW, Commerzbank, DaimlerChrysler. DeTeCSM, Metro, Shell, Sonera, UBS u.v.a.

Die Aktien von COPE werden am Frankfurter Neuen Markt (WKN 876 954) und am Nasdaq National Market (Ticker: Cope)
gehandelt.

Kontakt Public Relations
& Investor Relations Europa: Investor Relations USA/Asia:
COPE Holding AG COPE, Inc.
Lorena Caccese Kevin De Vito
Grundstrasse 12 360 N. Sepulveda Blvd., Suite 3050 CH- 6343 Rotkreuz El Segundo, California 90254, USA Tel.:+41-41-798 33 19 Phone:+1 310 524-0122
Fax: +41-41-798 33 93 Fax: +1 310 524-0123
e-mail: lorena.caccese@cope.ch devito@cope.ch

This press release contains forms of forward-looking statements for purposes of the Securities Act of 1933 and the Securities Exchange Act of 1934. These statements are based on cope's beliefs as well as assumptions made by and information currently available to the Company. Such statements are subject to certain risks, uncertainties and assumptions, including the risk that the acquisition of MultiCom Software may not be consummated and certain other risks relating to COPE which are identified and described in cope's prospectus dated February 7, 2000 and subsequent periodic reports filed with the Securities and Exchange Commission. Readers are encouraged to review the prospectus and the subsequently filed SEC reports for a fuller discussion of the risks and uncertainties. Should one or more of these risks or uncertainties materialize, or should underlying assumptions prove incorrect, actual results will vary materially from those anticipated, estimated, or projected and the variations may be material.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER