PCSupport.com und AltaVista richten eine gemeinsame Support-Site ein

Mountain View/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die weltweit 56 Millionen Nutzer von AltaVista erhalten Zugang zu einem technischen Online-Supportsystem, das von Pcsupport.com betrieben wird

Die PCsupport.com AG, führender Anbieter von Service und Problemlösungen bei eSupport für Firmen und Endverbraucher von www.pcsupport.com, und die AltaVista Company, führendes Netzwerk für neue Medien und Handel bei www.altavista.com, haben einen strategischen Zusammenschluß bekanntgegeben, mit dem eine Ausarbeitung eines Online-Supports für AltaVista-Nutzer angestrebt wird. PCsupport.com wird ihre vorhandenen Technologien und Serviceleistungen aus ihrem preisgekrönten PC Support Center verwenden, um ein gemeinsames Support-Portal zu entwickeln. Dieses Support-Portal soll während des nächsten Quartals auf AltaVista starten.

Das Portal von AltaVista/Pcsupport.com wird Nutzer von AltaVista mit einem breiten Angebot von Support-Leistungen versorgen. Nutzer von AltaVista werden Zugang zu Programmierwerkzeugen für die Wartung und einen interaktiven online Support-Service erhalten - u.a. in den Bereichen E-Mmail und Live Chats sowie bei der Ferndiagnose und Reparatur. Pcsupport wird der Exklusiv-Provider des HelpDesk-Inhalts von AltaVista sein. Wie die Vereinbarung vorsieht, wird Pcsupport.com diesen Service für die Dauer der nächsten zwei Jahre für AltaVista-Nutzer anbieten.

AltaVista wird über sein Netzwerk von Serviceleistungen mit seinen individuell zugeschnittenen Portalservices wie AltaVista Search, AltaVista Shopping.com und AltaVista Live! PCsupport.com und das gemeinsame Support-Portalfördern.

Mike McLean, President und CEO von PCsupport.com,
sagte: "AltaVista gewährt uns einen unmittelbaren Zugang zu weltweit mehr als 56 Millionen Internet-Nutzern. Wir werden diesen Nutzern einen individuell zugeschnittenen, leicht zugänglichen und umfassenden technischen Supportservice über das Web zur Verfügung stellen. PCsupport.com ist zuversichtlich, daß dieses neue Support-Modell - eine nutzerneutrale, schnelle und effektive Support-Lösung - eine willkommene Alternative für Internetnutzer sein wird, die mit den Unzulänglichkeiten der alten telefonabhängigen Methode zu tun hatten. Die Partnerschaft entspricht unserem Geschäftsplan, die eSupport-Lösungen von PCsupport.com in führende Internet-Sites wie AltaVista zu integrieren."

Ross Levinsohn, Vice President und
General Manager, Neue Medien bei AltaVista, sagte: "eSupport ist
ein elementar wichtiger Service, den AltaVista seinen Nutzern zur Verfügung stellt. Unser Zusammenschluß mit PCsupport.com ermöglicht uns, unseren Nutzern die technische Unterstützung zur Verfügung zu stellen, mit der die bestmögliche Interneterfahrung gewährleistet ist."

Über Pcsupport.com

PCsupport.com bietet Computernutzern individuell zugeschnittene, proaktive und verbraucherorientierte technische Support-Dienstleistungen weltweit über das Internet. PCsupport.com wurde 1997 gegründet und ist darauf spezialisiert, bei Software- und Hardwareversagen Kosten und Produktivitätsausfälle niedrig zu halten. Die Firma unterstützt Internet-Service-Provider, Internet-Portale, Computerhändler und Firmen beim Verkauf und Vertrieb des Online-Dienstes für präventive Wartung und technische Unterstützung von PCsupport.com. Das Unternehmen beabsichtigt, sich mit allen Verbreitungskanälen zusammenzutun, die PC-Internetnutzer bedienen, indem es Support-Portale und maßgeschneiderte technische Support-Lösungen anbietet." Weitere Informationen über PCsupport finden Sie unter: http://corporate.pcsupport.com.

Über AltaVista

Die AltaVista-Gesellschaft ist das führende Medien- und Handelsnetzwerk, das Internetnutzern brandaktuelle Nachrichten, Live-Videos, Inhalt-, Suchmaschinen- und Shopping-Quellen anbietet. Die Gesellschaft vereint eine einmalige Technologie mit Produkten und Serviceleistungen, um sowohl für Einzelpersonen und Unternehmen relevante und schnellere Ergebnisse bereitzustellen. AltaVista baut auf seine Erfahrung und Führungsgsqualitäten in Technologie und Innovation und bietet informative Serviceleistungen wie AltaVista Search, AltaVista Live!, AltaVista Shopping.com und AltaVista Free Internet Access in Kombination mit dem Mikroportal. AltaVista ist eine Gesellschaft mit Aktienmehrheit der CMGI AG (Nasdaq: CMGI) in Andover, Massachussetts. Der Firmsensitz von AltaVista ist in Palo Alto, Kalifornien.

Aussagen in dieser Pressemeldung über das Unternehmen PCsupport.com, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen handelt, sind "zukunftsbezogene Annahmen", die Risiken und Ungewißheiten beinhalten, darunter die Bedingung in der vertraglichen Vereinbarung mit AltaVista, große und kontinuierliche Zahlungen zu leisten, und die Ungewißheit, gemäß dieser Vereinbarung gewinnbringende Einnahmen zu erzielen, die Auswirkungen konkurrierender Produkte und Preise, ungewisse Märkte für die Produkte und Serviceleistungen der Firma, die Abhängigkeit der Firma von Dritten sowie von Lizenz- und Servicelieferverträgen und die Möglichkeit, daß die Konkurrenz dieselben Technolgien lizensiert, die im PC Support Center verwendet wird, oder andere, funktional gleichwertige Technologien zu entwickeln oder anzumelden sowie die mögliche Notwendigkeit, zusätzliches Kapital zu beschaffen.

ots Originaltext: PCsupport.com

Rückfragen bitte an:
Investoren: Tom Ekman, Sitrick And Company +1 310 788-2850, tom_ekman@sitrick.com; Financial Media: Art Maulsby,
Sitrick And Company +1 310 788 - 2850, art_maulsby@sitrick.com; Trade Media: Emily Naydenova, Imagio Public Relations +1 206 625 -0252; emilian@imago.com.

Für einen kostenlosen Jahresbericht dieser Organisation gehen Sie bitte zu www.newswire.ca und klicken reports@cnw an.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***