CSM Security Management AG macht sich fit für internationalen Marktauftritt - BILD (web)

CSM AG mit neuem Corporate Design

Wien (OTS) - Mitte April wurde die Wiener Computer Software Manufaktur GmbH in eine Aktiengesellschaft umgegründet und nennt sich CSM Security Management AG. Die CSM AG hat sich auf Software für Internet-Sicherheit spezialisiert. CSM Lösungen werden in 80 Ländern von rund 1500 Unternehmen zum Schutz ihrer lokalen Netzwerke eingesetzt, und mit Ihrem Proxy Server hat die CSM einen Weltmarktanteil von 15 Prozent erreicht. Im Jahr 2000 wird ein Umsatz von 50 Millionen Schilling (3,63 Mio. Euro) erwartet.

"Ziel von CSM sei es, sich bis 2001 fit für einen möglichen Börsegang und die Kooperation mit internationalen Partnern zu machen", sagte Thomas Hoffmann, Vorsitzender des Vorstandes der CSM AG anlässlich eines Pressegespräches. CSM würde nach den Ausführungen von Hoffmann nicht nur eine Venture-Beteiligung suchen, sondern einen Partner, der Mehrwert einbringt. Mit der Umgründung der CSM in eine Aktiengesellschaft wurde nicht nur die Marketingstrategie dem weltweiten Auftritt angeglichen, sondern es wurde auch das gesamte Corporate Design den neuen Aufgaben angepasst.

Die internationalen Aktivitäten der CSM werden in den kommenden Monaten verstärkt. Nach der Gründung der CSM-USA im Jahr 1997 wurde im vergangenen Jahr eine Niederlassung in Deutschland eröffnet. Anfang Juni wird eine Niederlassung in den Niederlanden folgen, von wo aus der gesamte Benelux-Raum und Skandinavien betreut werden. Eine Verstärkung der Japan-Präsenz ist ebenfalls vorgesehen.

Gerade in den vergangenen Wochen hat die CSM mit der Markteinführung neuester Internet-Sicherheitstechnologie ihre gute Position auf dem Weltmarkt ausgebaut. Eine neue Firewall-Lösung mit Linux-Betriebssystem macht hochwertige Sicherheit bei der Anbindung von lokalen Netzwerken an das Internet auch für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich und vor allem leicht handhabbar. Zur gleichen Zeit wurden die Version 5.0 des bewährten CSM Proxy auf den Markt gebracht sowie der CSM Content Inspector für die Firewall-1.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.apa.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

CSM Security Management AG
Heinz Drstak
Telefon: +43-1-5134415-17
Fax: +43-1-5134402-17
E-Mail: Heinz.Drstak@csm.co.at
Internet: http://www.csm.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS