50 Millionen Presseabdrucke

Konstanz (ots) - Woher stammen Witze, Kreuzworträtsel, Horoskope, Titelblätter, die in der Presse erscheinen? Hierfür gibt es mehrere Quellen: viele Redaktionen beziehen ihr Material zeitweise seit Jahrzehnten vom DEIKE-Verlag.

DEIKE verkauft Unterhaltungs-Bilder und -Texte an die Presse:
Kreuzworträtsel, Kinderrätsel, Witze, Comics, Fotos, Horoskope, Krimis, Poster, Clip Arts, Gedenktage Portraits usw.

Die Konstanzer Presseagentur berichte aber auch über aktuelle Themen wie Fußball-WM, Olympiade, Expo-Weltausstellung und Geburtstage von VIPs. Seit über 75 Jahren erscheint monatlich ein Katalog DEIKE PRESS mit über 300 Bild- und Textvorschlägen für die Wochenendausgaben oder Unterhaltungsseiten der Presse. Mehr als 1.000 Verlage im deutschsprachigem Gebiet zählen zu den regelmäßigen Beziehern, zum Beispiel die FAZ, der Züricher Blick, die Wiener Zeitung, aber auch die Heilsarmee, der Lahrer Hinkende Bote, die Allgemeine Zeitung in Namibia und der Aufbau in New York. Kleinere Blätter beliefert DEIKE noch mit Schwarzweiß-Filmen und Dias, Zeitungen mit moderner Technik erwarten 4c-Fotos über Internet, ISDN, E-mail, oder auf Datenträger. Für DEIKE, der den Blättern früher Klischees und Matern lieferte, sind heute neue Anforderungen der Technik eine Selbstverständlichkeit.

Im Laufe der über 75-jährigen Tätigkeit als Presseagentur erschienen durch DEIKEs Pressedienst-Aktivitäten über 50 Millionen Abdrucke von DEIKE-Beiträgen in Zeitungen, Zeitschriften, Kundenblättern, Broschüren, Flugblättern, Inseraten usw.

Bisher lieferte der Verlag seine Texte überwiegend in deutscher Sprache. Im Zuge der verstärkten Zusammenarbeit auf dem europäischen Markt und der Globalisierung, entschloss sich DEIKE, ab sofort einen weiteren Dienst in englischer und französischer Sprache herauszugeben: DEIKE PRESS INTERNATIONAL. Dieser neue Dienst entspricht inhaltlich in Teilen der deutschen Version von DEIKE PRESS. Die Beiträge erscheinen teilweise in Schwarzweiß und 4c und sind auf Papier und CD-ROM lieferbar. Weitere Informationen sind am DEIKE-DRUPA-Stand in Halle 8, Stand-Nr. 82A39 zu erhalten oder können über das Internet abgerufen werden.

ots Originaltext: Verlag Horst Deike KG

Verlag Horst Deike KG
Tel.: 0 75 31 - 81 55 - 0
Fax: 0 75 31 - 81 55 - 81