Riesenschritt für LION.cc: LIBRO ÜBERNIMMT SCHWEIZER E-COMMERCE UNTERNEHMEN

Wien (OTS) - Die börsenotierte LIBRO AG hat 100% des führenden Schweizer CD-Anbieters im Internet - www.CeDe.ch - erworben. Damit setzt das Unternehmen einen wichtigen Schritt zur geplanten raschen Expansion der e-commerce-Aktivitäten im deutschen Sprachraum.

CeDe.ch ist in der Schweiz der größte CD-Anbieter im Internet. Die 100%-ige Übernahme stellt für das größte österreichische Medienhandelsunternehmen einen wichtigen strategischen Schritt dar. "Damit unterstreichen wir unser Ziel, einer der größten Player als Internet-Komplettanbieter im deutschsprachigen Raum zu werden", meint André M. Rettberg, Vorstandsvorsitzender der LIBRO AG. Die Akquisition erfolgte vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung.

CeDe.ch verfügt über eine eigene CD-Datenbank mit über 250.000 Titeln. "Damit schafft sich LIBRO Unabhängigkeit", freut sich Rettberg. Das nun durch LIBRO übernommene Schweizer Unternehmen setzt rund 5 Millionen Schweizer Franken (über 40 Millionen ATS) um. Angeschlossen an CeDe.ch sind neben Lager und Logistikorganisation auch ein CD-Großhandel.

Rasches Wachstum bei LION.cc

Bei LION.cc schreitet das Wachstum zügig voran: innerhalb von nur 16 Wochen seit Produkteinführung konnten über die Free & Easy-Box 37.000 Kunden gewonnen werden. Die Page-Impressions auf LION.cc lagen im März bereits bei 23,6 Mio (plus 18% im Vergleich zum Februar). Der Vertrieb der Free & Easy-Box stellt weiterhin einen Schwerpunkt des Unternehmens dar. Schritt für Schritt soll auch das roll-out im Nachbarland Deutschland erfolgen. Gestartet wird demnächst mit der Single-Börse "lie.be". LION.cc wird so bald wie möglich im Rahmen einer Kapitalerhöhung an die Börse gebracht.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***