Sachsenring mit bislang höchstem Quartalsumsatz ots Ad hoc-Service: Sachsenring Automobil. <DE0007162208>

Zwickau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Sachsenring mit bislang höchstem Quartalsumsatz

• 156,0 Mio. DM (79,8 Mio. EUR) im ersten Quartal umgesetzt
  • 51 % Wachstum im Vergleich zum 1. Quartal 1999

Die Sachsenring Automobiltechnik AG (Sachsenring AG) hat im ersten Quartal 2000 den bislang höchsten Quartalsumsatz mit 156,0 Mio. DM (79,8 Mio. EUR) erzielt. Dies entspricht einer Steigerung zum 1. Quartal des Vorjahres (103,4 Mio. DM / 52,7 Mio. EUR) in Höhe von 51 %.

Besonders bemerkenswert ist, dass dieser starke Umsatzanstieg in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres bereits um den Bereich Maschinenbau, der in 1999 im 1. Quartal noch mit rd. 10,2 Mio. DM (6,1 Mio. EUR) zum Konzernumsatz beigetragen hatte, bereinigt ist.

Die im laufenden Jahr neu zum Konzern hinzugekommene 51%ige Tochter NAW Nutzfahrzeuge AG (NAW) in der Schweiz steuerte zum Umsatz rd. 31,0 Mio. DM (15,9 Mio. EUR) bei.

Entsprechend erfreulich wird sich auch das Konzernergebnis des 1. Quartals 2000 erweisen. Mit dem gelungenen Start in 2000 wird deutlich, dass sich Sachsenring nach erfolgter Portfoliooptimierung und der strategischen Ausrichtung auf den Bereich "Automotive" auf dem richtigen Weg zum erfolgreichen Automobil-Dienstleister befindet.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER