Vorläufige Umsatzzahlen / CyBio: plus 55 Prozent im ersten Quartal ots Ad hoc-Service: CyBio AG <DE0005412308>

Jena (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CyBio: plus 55 Prozent im ersten Quartal

Mit einem Umsatz von 4,305 Mio. Euro (8,419 Mio. DM) konnte die CyBio AG zum Abschluss des ersten Quartals 2000 aufwarten. Damit erzielten die Jenaer Biotechnologen eine signifikante Steigerung um 55 Prozent zum Vergleichszeitraum des Geschäftsjahres 1999. Das Plus von 1,533 Mio. Euro (3,0 Mio. DM) im Vergleich zum ersten Quartal 1999 dokumentiert: Die steile Aufwärtskurve der Umsatzsentwicklung setzt sich weiter fort. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet CyBio mit einem Gesamtumsatz von 17,6 Mio. Euro (34,4 Mio. DM).

Die positive Entwicklung wird durch den Vergleich mit den Ergebnissen des Vorjahres besonders deutlich. So erreichte die CyBio AG in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres bereits 37 Prozent des Gesamtumsatzes 1999, der auf 11,6 Mio. Euro (23,152 Mio. DM) beziffert ist. Für Auftrieb sorgten vor allem die internationalen Aktivitäten des Jenaer Unternehmens. 47 Prozent des Umsatzes wurden in im ersten Quartal 2000 im Auslandgeschäft (Europa, USA, Asien) erwirtschaftet. Zum Vergleich: Im Vorjahr hatte der Auslandsanteil des Umsatzes 42 Prozent betragen. Der Aufbau zweier Niederlassungen in den USA mit 16 Mitarbeitern trug schneller als erwartet Früchte.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER