Netlife realisiert erstes Großprojekt in Indien ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907>

Hamburg/ Bangalore (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Netlife realisiert erstes Großprojekt in Indien

• Erstes Visa-zertifiziertes E-Commerce-Zahlungssystem für Indien
  • Erfolgreicher Einstieg auf dem Subkontinent

Die Netlife AG, Hamburg, führender Anbieter von E-Brokerage-, Internet-Payment-, und Mobile-Commerce-Lösungen ist mit einem Großprojekt jetzt auch der Markteinstieg in Indien gelungen. Der Service Provider Porteco, Bangalore/Indien, ein Joint Venture zwischen Network Solutions und Opus Software Solutions, hat Netlife mit der Lieferung einer kompletten Infrastruktur für sicheres Bezahlen im Internet beauftragt. Implementiert und gewartet wird die Lösung über Netlifes indischen Partner Netsol.

Neben dem von Visa zertifizierten elektronischen Bankschalter (Netlife Payment Gateway) bietet das Web-Portal von Porteco auch eine Server- basierte virtuelle Kasse (Netlife ServerPOS) sowie eine elektronische Brieftasche für Endkunden (Netlife ServerWallet) an. Das umfangreiche Angebot stellt somit Finanzdienstleistern, Internet Service Providern, Händlern und Endkunden eine stabile E-Commerce-Umgebung zur Verfügung, über die sie ihre Business-to-Business- oder Business-to-Consumer- Transaktionen sicher durchführen können. Neben der Bereitstellung von sicheren Zahlungssystemen ist Porteco auch auf elektronische Wertpapier-handelsdienste und Bill Presentment spezialisiert.

Der Auftrag aus Indien bildet ein weiteres wichtiges Glied in einer ganzen Reihe von Großaufträgen, die Netlife seit Jahresanfang in Asien erhalten hat. In Singapur unterhält Netlife mit inzwischen rund 60 Mitarbeitern seine größte Auslandsniederlassung. Erst in der vergangenen Woche konnte ein bedeutender Auftrag aus Hongkong kontrahiert werden.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG
E-Mail: ir@netlife.de