Biodata setzt weltweiten Expansionskurs fort ots Ad hoc-Service: Biodata Inform. Tech. AG <DE0005422703>

New York / Hannover (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neue Niederlassung in New York sichert Fortune-500 am Big Apple.

Die Biodata Information Technology AG, Lichtenfels, hat eine neue Repräsentanz in New York eröffnet. Das Office dient als Vertriebs-und Support- Zentrum für Biodata-Kunden vor Ort. New York gilt als das Nervenzentrum der Weltwirtschaft und verfügt über mehr Fortune-500-Unternehmen und Finanzinstitute als jede andere Metropole.

"Die Niederlassung in New York ist der logische nächste Schritt auf unserem Weg aggressiver weltweiter Expansion," sagte Al Ewers, Vertriebsleiter in den Vereinigten Staaten. "Mit unserem Technik- und Support-Team verbessern wir den Service für unsere Kunden und Partner weiter und werden den Kundenanforderungen noch schneller gerecht."

Durch die neue Dependance wird Biodata New Yorks Bedeutung als Weltwirtschaftsmetropole gerecht. Zu Biodatas Kunden am "Big Apple" zählen bereits das weltweite Bankinstitut Citicorp und Arisco, eine der international größten Bergbaugesellschaften. Biodata gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen für elektronische Sicherheit. Auf den größten Handelsmärkten verfügt das Unternehmen über eigene Niederlassungen.

Unternehmenshintergrund Biodata Biodata zählt zu den internationalen Spitzenunternehmen in der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. Das im nordhessischen Lichtenfels ansässige Unternehmen hat sich auf die Netzwerk- und Telekommunikationssicherheit spezialisiert. Die Biodata Information Technology AG entwickelt, produziert, vertreibt und betreut eigene IT-Sicherheitsprodukte. Dazu zählen Internet- Firewalls (SPHINX, BIGfire+) sowie die Kodiergeräte Babylon, mit denen Biodata Weltmarktführer bei der Verschlüsselung von ISDN-Daten in öffentlichen Netzen ist. Biodata unterhält Niederlassungen im Stadtstaat Singapur, sowie in Japan, Malaysia, Australien, Tunesien, England und USA, das Produktions- und Logistikzentrum liegt in der Schweiz. www.biodata.com

Ihr Redaktionskontakt: Heiko Scholz Biodata Information Technology AG Burg Lichtenfels 35104 Lichtenfels Tel. 06454/9120-118 Fax 06454/9120-696 E-Mail: h.scholz@biodata.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER