MIS AG übernimmt sämtliche Anteile an activeWeb GmbH ots Ad hoc-Service: MIS AG <DE0006612401>

Darmstadt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Weiterer Ausbau der Aktivitäten im Bereich Enterprise Integration

Die MIS AG, der in Deutschland führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen, erhöht ihre Anteile an der activeWeb GmbH -zuvor MIS IT Services GmbH - von 25 auf 100 Prozent und schreibt damit ihre Wachstumsstrategie kontinuierlich fort. activeWeb entwickelt eine Web-basierte Plattform für E-Portale und wird innerhalb der MIS AG den Bereich Enterprise Integration stärken. Die Geschäftsführung liegt weiterhin in den Händen von Eric Engels und Joachim Ganster. Im Geschäftsjahr 1999 erzielte activeWeb - unter der Firmierung MIS IT Services GmbH - einen Umsatz in Höhe von 3,1 Mio. DM. Nach der Übernahme der chorus GmbH zum 01.01.2000 ist activeWeb damit das zweite Unternehmen der MIS AG, das den Bereich Enterprise Integration fokussiert. Die speziellen Aufgaben von activeWeb innerhalb der MIS AG bleiben mit der Forschung, Entwicklung und Vermarktung von Web-basierten Produkten im Bereich Business Intelligence-Portale unverändert.

activeWeb sieht seine Kernkompetenz vorrangig in der Entwicklung von "Web Engineering Tools" zum Aufbau und zur Verwaltung umfangreicher Intranet- und Extranet-Inhalte. Zu den Kunden von activeWeb zählen unter anderem die Deutsche Bank AG, Deutsche Telekom, DaimlerChrysler, Preussag und TUI.

Presse Informationen erhalten Sie von: MIS AG - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit HFN Kommunikation GmbH Anke Linnartz Helmut Nollert Tel.: (06151) 866 736, Fax: 866 777 Tel.: (069)923186-0, Fax:
923186-22 Email: alinnartz@mis.de Email: hnollert@hfn.de

Ende der Mitteilung