Eckdaten 1. Quartal 2000 Kräftiger Gewinnanstieg der Micronas Gruppe ots Ad hoc-Service: Micronas Semiconductor <CH0004416001>

Zurüch (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Geschäftsentwicklung der Micronas Gruppe verläuft weiterhin dynamisch. Im ersten Quartal 2000 erreichte der konsolidierte Netto-Umsatz ein Volumen von CHF 106.6 Millionen, verglichen mit CHF 69.4 Millionen in den ersten drei Monaten des Vorjahres. Der Betriebsgewinn (EBIT) erhöhte sich von CHF 4.6 Millionen in der vorjährigen Vergleichsperiode auf CHF 22.3 Millionen per Ende März 2000. Nach Berücksichtigung von Zinsen und Steuern ergibt sich für das Berichtsquartal ein Reingewinn von CHF 15.4 Millionen (im Vorjahr: CHF 2.3 Millionen). Damit stellt sich das Ergebnis pro Aktie auf CHF 7.23 (im Vorjahr: CHF 1.44).

Heute findet in Zürich die Generalversammlung der Aktionäre der an der Schweizer Börse und am Frankfurter Neuen Markt kotierten Micronas Semiconductor Holding AG statt. Der detaillierte Bericht zum Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2000 wird den Aktionären, den Finanzanalysten und den Medien am 5. Mai 2000 versandt.

Micronas ist ein international tätiger Hersteller von applikationsspezifischen Chipsystemen auf den Gebieten Multimedia, Unterhaltungs- und Automobil- elektronik.

Weitere Auskünfte: Frau Traudl Kurb Investor Relations Micronas Semiconductor Holding AG Tel. +49(0) 761 517 3214 e-mail traudl.kurb@micronas.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER