Biodata setzt weltweiten Expansionskurs fort ots Ad hoc-Service: Biodata Inform. Tech. AG <DE0005422703>

New York/ Hannover (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neue Niederlassung in New York sichert Fortune-500 am Big Apple.

Die Biodata Information Technology AG, Lichtenfels, hat eine neue Repräsentanz in New York eröffnet. Das Office dient als Vertriebs-und Support- Zentrum für Biodata-Kunden vor Ort. New York gilt als das Nervenzentrum der Weltwirtschaft und verfügt über mehr Fortune-500-Unternehmen und Finanzinstitute als jede andere Metropole.

"Die Niederlassung in New York ist der logische nächste Schritt auf unserem Weg aggressiver weltweiter Expansion," sagte Al Ewers, Vertriebsleiter in den Vereinigten Staaten. "Mit unserem Technik- und Support-Team verbessern wir den Service für unsere Kunden und Partner weiter und werden den Kundenanforderungen noch schneller gerecht."

Durch die neue Dependance wird Biodata New Yorks Bedeutung als Weltwirtschaftsmetropole gerecht. Zu Biodatas Kunden am "Big Apple" zählen bereits das weltweite Bankinstitut Citicorp und Arisco, eine der international größten Bergbaugesellschaften. Biodata gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen für elektronische Sicherheit. Auf den größten Handelsmärkten verfügt das Unternehmen über eigene Niederlassungen.

Unternehmenshintergrund Biodata Biodata zählt zu den internationalen Spitzenunternehmen in der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. Das im nordhessischen Lichtenfels ansässige Unternehmen hat sich auf die Netzwerk- und Telekommunikationssicherheit spezialisiert. Die Biodata Information Technology AG entwickelt, produziert, vertreibt und betreut eigene IT-Sicherheitsprodukte. Dazu zählen Internet- Firewalls (SPHINX, BIGfire+) sowie die Kodiergeräte Babylon, mit denen Biodata Weltmarktführer bei der Verschlüsselung von ISDN-Daten in öffentlichen Netzen ist. Biodata unterhält Niederlassungen im Stadtstaat Singapur, sowie in Japan, Malaysia, Australien, Tunesien, England und USA, das Produktions- und Logistikzentrum liegt in der Schweiz. www.biodata.com

Ihr Redaktionskontakt: Heiko Scholz Biodata Information Technology AG Burg Lichtenfels 35104 Lichtenfels Tel. 06454/9120-118 Fax 06454/9120-696 E-Mail: h.scholz@biodata.com __________________________________________________________________

Biodata Continues Worldwide Expansion Course

New York Office Provides IT Security to World's Business Center.

New York, USA. April 14, 2000. - Biodata Information Technology, the world leader in network and communication security, has today announced the opening of its New York representative office. The subsidiary in the Manhattan area will serve as sales and support center for Biodata customers on location. As the world's top business center, New York hosts more Fortune-500 companies and financial institutions than any other city.

"New York is the natural extension in Biodata's strategy to aggressively expand market position in the world's business centers", said Al Ewers, Director of Sales in North America. "Our technical and sales support team further improves the service for our customers and partners, enabling us to react even more quickly to customer requirements."

With the opening of the subsidiary, Biodata endorses New York's position as the world's business and finance metropolis. Some of Biodata's customers in the district include global financial leader Citicorp and mining giant Asarco. Biodata is one of the fastest-growing companies in IT security. The company has established subsidiaries in all major markets. Biodata provides one stop shop solutions for telecommunications and information security, including upgradable encryption products and scalable firewall solutions for business and private customers.

About Biodata Biodata is a global provider of cryptographic devices as well as network and communications technology products. The company's portfolio includes Internet firewalls ("BIGfire+", "SPHINX") and data encryption products ("Babylon") for public telecommunications networks. With Babylon, Biodata is the world market leader in ISDN encryption. Biodata offers worldwide support and distribution with offices in the UK, Germany, Switzerland, Tunisia, United States, Australia, Singapore, Taiwan, Malaysia and Japan. The worldwide production and logistics centre is located in Switzerland. www.biodata.com

Editorial Contacts: Heiko Scholz Biodata Information Technology AG Burg Lichtenfels 35104 Lichtenfels Tel.+49 (0)6454/9120-118 Fax +49 (0)6454/9120-696 E-Mail: h.scholz@biodata.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER