VeriSign(R) bringt Go Secure!(SM) for SAP(TM) auf den Markt / Der neue Service macht Enterprise Resource Planning (ERP) für B2B-Kunden - darunter die Gillette Corporation - sicher

München, Deutschland (ots-PRNewswire) - RSA EUROPE - VeriSign(R) Inc. (Nasdaq: VRSN), der führende Anbieter von Internet-Sicherheitsservices, brachte VeriSign Go Secure!(SM) for SAP(TM) R/3(R) auf den Markt, einen neuen verwalteten Applikationsservice, der den Unternehmen die Möglichkeit bietet, die sichere Internet-Zugangsverwaltung schnell in ihre R3-Applikationen zu integrieren und einzusetzen. Go Secure! for SAP R/3 bietet digitale Zertifikatszugangsverwaltung für ERP-Systeme und gewährleistet das höchste Niveau an Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit beim Zugriff auf R/3-Applikationen über Extranets. Die Unternehmen werden in der Lage sein, sicheren Zugang zu Inventar-, Preisgestaltungs-, Auftragsstatus- und Beschaffungsverfahren übers Internet zu erhalten (VeriSign bietet auch Identitätsüberprüfungs- und Zertifikatsservices für das Marktportal mySAP.com von SAP - siehe die entsprechende Pressemeldung unter http://www.verisign.com/press/1999/sap.html).

Go Secure! for SAP R/3 integriert die digitalen zertifizierten Identitätsüberprüfungsservices von VeriSign in die R/3-Software, was geprüfte und verschlüsselte Kommunikation und Transaktionen zwischen Websites und Einzelpersonen übers Internet ermöglicht. Die Unternehmen bauen zurzeit Applikationen großen Umfangs auf, um ihre Geschäftsverfahren miteinander zu verbinden wie den e-Commerce, die Verwaltung der Wirtschaftsdaten und der Versorgungskette. Diese e-Commerce-Applikationen haben den Bedarf nach schnellem und problemlosem Einsatz digitaler Zertifikate zur Sicherung der Transaktionen geschaffen. Der neue Service umfasst die Komponenten, die für den Einsatz sicherer R/3-Applikationen von großem Umfang entscheidend sind, darunter die Automation des Zertifikatserwerbs sowie die von SAP zertifizierte Software zur Nutzung nativer R/3-Sicherheitsprotokolle und -module für die automatische Überprüfung und Analyse von Benutzerzertifikaten. Diese Merkmale werden die für die Installation und den Einsatz der Applikationen erforderliche Zeit erheblich verkürzen und den Erwerb und die Benutzung der Zertifikate durch den Endbenutzer vereinfachen. Go Secure! for SAP ist für die R/3-Applikationen bestimmt, auf die mit einem Webserver und einem SAP Internet Transaction Server (ITS) zugegriffen wird.

The Gillette Company (NYSE: G), ein führendes globales Unternehmen für Verbraucherprodukte, wird einer der ersten SAP R/3-Kunden sein, der vom VeriSign-Angebot profitiert. "Go Secure! for SAP wird uns in die Lage versetzen, die sichere Kommunikation und die entsprechenden Transaktionen mit unseren Partnern in der Versorgungskette problemloser zu verwalten," sagte Leo Burstein, Distributed Technology Architect, The Gillette Company. "Die Integration der elektronischen Zugangsberechtigung in unsere R/3-Applikationen wird darüber hinaus sicherstellen, dass nur die richtigen Benutzer zur rechten Zeit Zugang zu unseren spezifischen Applikationen und Daten erhalten. Go Secure! wird die Vertrauenswürdigkeit der R/3-Daten erhöhen, auf die unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner über unser Firmen-Extranet zugreifen."

VeriSign wurde bereits als Serviceanbieter im Bereich Identitätsüberprüfung für das Geschäftsportal mySAP.com ausgewählt. Mit Go Secure! for SAP verfügen die Unternehmen nunmehr über eine vollständige Sicherheitslösung ab dem Moment, in dem sie eine Transaktion über mySAP.com durchführen, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie die Transaktion mit ihrer SAP R/3-Datenbank erfassen, zurückverfolgen und weitergeben.

"Durch die Einführung von Go Secure! for SAP können die Unternehmen nunmehr ihre R/3-Applikationen mit digitalen Zertifikaten problemlos sicher machen," sagte Richard Yanowitch, Executive Vice President für Marketing von VeriSign. "Die Integration der elektronischen Zugangsberechtigung von VeriSign in die R/3-Applikationen führt bei den Kunden zu größerem Vertrauen in ihre Online-Kommunikation und -Transaktionen und beschleunigt die allgemeine Akzeptanz des e-Commerce."

Verfügbarkeit und Preisgestaltung
Go Secure! for SAP ist jetzt bei den regionalen Kundenbetreuern, Wiederverkäufern und dem weltweiten Netzwerk assoziierter Unternehmen von VeriSign erhältlich. Go Secure! for SAP wird im Paket mit den OnSite verwalteten Public Key Infrastructure (PKI)-Services von VeriSign ab einem Preis von $60.000 jährlich angeboten. Weitere Produktinformationen erhalten Sie unter www.verisign.com.

Gillette
The Gillette Company wurde 1901 gegründet. Das Unternehmen ist weltführend bei Körperpflegeprodukten für Männer, wozu Rasierklingen, Rasierer und Rasierzubehör gehören. Gillette ist auch die weltweite Nummer eins bei bestimmten Körperpflegeprodukten für Frauen wie Nassrasurprodukten und Haarepiliergeräten. Außerdem ist die Firma weltführend bei alkalihaltigen Batterien, Zahnbürsten und Mundpflege-und -korrekturprodukten. Der Ansprechpartner bei Gillette ist Nicola Pugliese, Director, Communications, Tel.: (USA) 617-421-7176.

SAP
SAP ist der internationale Marktführer für Unternehmenssoftware. Die Produkte und Services von SAP integrieren das gesamte Unternehmen vom Finanz- und Personalwesen bis zur Produktion, dem Vertrieb und der Distribution. Diese Integration versetzt das Unternehmen in die Lage, die Versorgungsketten zu optimieren, die Kundenbeziehungen zu stärken und präzisere Managemententscheidungen zu treffen. Die SAP R/3-Software ist mit weltweit über 20.000 Installationen ein anerkannter Unternehmenssoftwarestandard für die Integration und Optimierung von Geschäftspraktiken. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sap.com.

VeriSign Inc.
VeriSign Inc. ist der führende Anbieter von Internet-Sicherheitsservices - darunter Identitätsüberprüfung, Wirksamkeitserklärung und Zahlung -, die von Websites, Unternehmen, Anbietern von Services für den elektronischen Handel und Einzelpersonen benötigt werden, um vertrauenswürdige und sichere elektronische Handels- und Kommunikationstransaktionen über IP-Netzwerke durchführen zu können. Die Sicherheitsservices von VeriSign sind unter www.verisign.com für Websites, Entwickler und Einzelpersonen verfügbar. Die digitalen Zertifikatsservices des Unternehmens sind weltweit durch regionale Kundenbetreuer, Wiederverkäufer und mit VeriSign assoziierten Firmen für Unternehmen und Serviceanbieter für den elektronischen Handel erhältlich.

VeriSign ist ein eingetragenes Warenzeichen, für das VeriSign Inc. die Exklusivlizenz besitzt. Go Secure! und Go Secure! for SAP R/3 sind Handelsmarken von VeriSign Inc. Alle anderen Warenzeichen stehen im Eigentum der entsprechenden Inhaber.

ots Originaltext: VeriSign Inc.

Rückfragen bitte an:
David Wright von Edelman Public Relations Worldwide
Tel.: (USA) 650-968-4033, Durchwahl 2738, david_wright@edelman.com, für VeriSign Inc., oder
Nicola Pugliese, Director, Communications von The Gillette Company Tel.: (USA) 617-421-7176

Website: http://www.sap.com
Website: http://www.verisign.com/press/1999/sap.html