Van der Bellen gratuliert Innsbrucker Grünen zum Erfolg

Erstmals sind Grünen zweitstärkste Partei in Innsbruck

Wien (OTS) Der Bundessprecher der Grünen gratuliert heute den Innsbrucker Grünen, insbesondere den Spitzenkandidaten Uschi Schwarzl und Gerhard Fritz, zum historischen Erfolg bei der Gemeinderatswahl. "Erstmals konnten die Grünen in Innsbruck zweitstärkste Kraft werden, was auf die konsequente Oppositionspolitik und die enge Zusammenarbeit mit den Innsbrucker BürgerInnen und Bürgerinitiativen zurückzuführen ist", so Van der Bellen. Dieser Erfolg ist auch Ausdruck des kontinuierlichen Wachstums der Grünen insbesondere in den Städten.

Dieser Erfolg ist ein Auftrag, weiterhin intensiv mit den BürgerInnen und Bürgerinitiativen für eine neue Stadtkultur in Innsbruck zusammenzuarbeiten. "Durch die Niederlage aller anderen Oppositionsparteien sind die Grünen nun die einzige starke und innovative Opposition gegenüber einem Bürgermeister, der nur auf Tradition setzt", so Van der Bellen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***