Jobs & Adverts und eVITA erweitern strategische Partnerschaft * Vertrag über 12 Monate stärkt wichtige Kooperation * Exklusive und intelligente Verknüpfung von Webinhalten

Bad Homburg (ots) - Die Jobs & Adverts AG (Neuer Markt: WKN 514
170, JOA), Anbieter von Jobpilot - Europas unbegrenzter Karrieremarkt im Internet (www.jobpilot.de) - hat die strategische Partnerschaft mit eVITA, dem Shopping-Portal der Deutschen Post AG (www.evita.de), weiter ausgebaut.

Ziel der Zusammenarbeit ist, die Attraktivität der Internetseiten zu erhöhen. eVITA und Jobpilot verknüpfen dazu exklusiv und intelligent die Inhalte ihrer Internetseiten: eVITA wird rund 500 Seiten zum Thema Job und Karriere mit einem Link zu www.jobpilot.de versehen und Jobs & Adverts wird in Jobpilot prominent auf ausgewählte Inhalte von eVITA hinweisen. eVITA-Nutzer erhalten direkten Zugriff auf die über 100.000 Stellen-angebote von Jobpilot. Schüler und Studenten können in der Jobpilot-Praktikabörse aus über 30.000 Angeboten ihr Traumpraktikum auswählen.

Jobpilot und eVITA werden außerdem eine gemeinsame Marketingkampagne starten, bei der rund 750 000 Werbepostkarten mit den Logos und den Internetadressen der beiden Unternehmen kostenlos an Studenten verteilt werden.

"Die Erweiterung dieser wichtigen Kooperation mit eVITA unterstreicht die Akzeptanz und den guten Ruf von Jobs & Adverts in der Wirtschaft und bei den Internetnutzern", sagte Dr. Roland Metzger, Vorstandsvorsitzender der Jobs & Adverts AG. "Kooperationen mit führenden Onlineanbietern wie eVITA sind für den Ausbau unseres nationalen und internationalen Geschäfts von fundamentaler Bedeutung."

eVITA, der Internet Marktplatz der Deutschen Post

Mit mehr als 100 festen Shop-Partnern und direktem Zugriff auf 2.500 weitere Shops ist eVITA das große Shopping-Portal im deutschsprachigen Internet. eVITA verfolgt das Ziel, den Online Usern einen Mehrwert zum Shopping zu bieten. In den Themen-kanälen Auto, Beruf, Entertainment, Computer, Familie, Fitness, Genuss und Mode werden Informationen serviceorientiert aufbereitet. Die Shopping Angebote werden rund um die Inhalte platziert. Auf diese Weise werden Informationen und Shopping optimal miteinander verknüpft.

Zu Jobs & Adverts

Die Jobs & Adverts AG (Neuer Markt: WKN 514 170) ist Anbieter von Jobpilot - Europas unbegrenzter Karrieremarkt im Internet. Unter www.jobpilot.de werden mehr als 100.000 aktuelle Stellenangebote in mehr als 50.000 Stellenanzeigen angeboten (Stand: 30.03.2000). Das Unternehmen ging 1995 online und ist mit Jobpilot heute in 15 europäischen Ländern vertreten . Zum Kundenstamm zählen 28 der DAX-30 Unternehmen sowie 21 Unternehmen des EuroSTOXXsm-Index. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Stellengesuchen noch weitere innovative Dienstleistungen. Mit seinem branchenübergreifenden Angebot verzeichnet Jobpilot monatlich mittlerweile mehr als 17 Millionen Seitenabrufe/ Pageimpressions (Stand: Februar 2000). Alle Services von Jobpilot sind für Bewerber kostenlos.

Jobs & Adverts AG hat seinen Hauptsitz in Bad Homburg bei Frankfurt am Main. Europäische Tochtergesellschaften gibt es in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden, Polen, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn sowie in Dänemark.

ots Originaltext: Jobs & Adverts AG

www.jobpilot.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***