Commtouch und MSN Israel führen WAP-befähigten E-Mail-Service ein / Commtouch kündigt Wireless Messaging-Lösung in Abstimmung mit Microsoft an

Tel Aviv, Israel und Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Commtouch (Nasdaq: CTCH), weltweit führend bei integrierten E-Mail-Outsourcing-Services, und Microsoft (Nasdaq: MSFT), kündigten Pläne an, das Web-basierte E-Mail für MSN Israel WAP(Wireless Application Protocol)-fähig zu machen. Commtouch wird seine Messaging-Fähigkeiten für MSN Israel erweitern und somit den Anwendern von Web-Mail ermöglichen, per E-Mail verbunden zu
bleiben und Zugang von fast jedem Kommunikationsgerät, einschließlich Mobil-Telefone, zu haben.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000210/SFTH038 )

Die mobile Einführung für MSN Israel ist eine weitere Phase der am 27. Oktober 1999 zwischen Commtouch und Microsoft angekündigten Vertriebs- und -Service-Vereinbarung. Die Vereinbarung befähigt Microsoft, die Messaging-Services von Commtouch zu nutzen, um Web-basierte E-Mail-Lösungen mit privater Kennzeichnung für die Auswahl von MSN-eigenen Unternehmen und Kunden weltweit zu liefern.

"Microsoft freut sich, mit Commtouch zusammenzuarbeiten, um mobile e-Mail-Services für MSN Israel anbieten zu können", sagte Moshe Lichtman, Vice President von MSN International, Consumer Group. "Die lokalisierte WAP-befähigte E-Mail-Lösung von Commtouch ist ein wichtiges Element für die Lieferung von hochwertigen Messaging-Services - online und mobil - an unsere Kunden".

Das Wireless Application Protocol ist ein offener, globaler Standard, der die Anwender von mobilen Telefonen und mobilen Geräten befähigt, Zugang zu Informations- und Kommunikations-Services des Internet/Intranet zu haben und sofort mit ihnen in Interaktion zu treten. Diese neue Integration wird einen mobilen Zugang zu allen Mail-Anwendern von MSN bieten. Die Anwender von MSN werden in der Lage sein, Zugang zu ihren E-Mail-Accounts durch den Einsatz ihrer WAP-befähigten Telefone zu haben, und können auch Mails senden, gestalten, beantworten und weiterleiten. Zusätzlich wird die WAP-Mail von Commtouch die Integration eines Kalenders, Kontakt- und Aufgaben-Listen anbieten.

Der neue Service von Commtouch wurde errichtet, um wichtige mobile Standards für Millionen von Anwendern zu unterstützen und integriert auf komplette Weise WAP-Technologien in seinen Kern der E-Mail-Plattform.

"Diese Zusammenarbeit mit MSN Israel ist ein weiterer Meilenstein für Commtouch und unsere Arbeit mit Mirosoft", sagte Gideon Mantel, Chief Executive Officer von Commtouch. "Unsere Ankündigung ist nur der Anfang der Vision von Commtouch Wireless, da wir damit beginnen, WAP-befähigte Services an unsere 300 wichtigsten Kunden auf der ganzen Welt zum Einsatz zu bringen. Die Implementierung von Wireless Messaging Services in den Kern von Commtouch E-Mail-Lösung wird einen universellen Zugang ermöglichen und die Anwender-Erfahrungen von MSN vergrößern".

Commtouch Wireless

Commtouch bietet mobilen Unternehmen, Herstellern von
mobilen und drahtlosen Geräten sowie Internet Service Providern voll integrierte und skalierbare E-Mail- und -Messaging-Services. Commtouch vesorgt die mobile Community mit einer einzigen Plattform-Lösung, die E-Mail- und das Messaging mit mobilen Märkten und Anwendungen verbindet. Weitere Informationen über WAP-befähigte E-Mail- und Commtouch Wireless Services können Sie unter www.commtouch.com/wireless finden.

Commtouch

Commtouch ist ein führender globaler Anbieter von ausgelagerten integrierten Web-basierten E-Mail- und Messaging-Lösungen mit Services für gegenwärtig mehr als 12 Millionen individuellen E-Mail-Boxen weltweit. Commtouch Messaging-Lösungen befähigen mehr als 300 globale Kunden, einschließlich großer und kleiner Unternehmungen, Service Provider, Portale und Online-Unternehmen, ihre E-Mail- und Messaging-Aufgaben auszulagern.

Commtouch wurde im Jahre 1991 gegründet und verfügt über Büros in Silicon Valley, New York City, London und Tel Aviv. Zusätzliche Unternehmens-Informationen sind erhältlich www.commtouch.com unter.

Anmerkung: Commtouch ist eine registrierte Handelsmarke von Commtouch Software Ltd. Bezeichnungen und Produktnamen in dieser Pressemeldung können Handelsmarken von anderen sein.

ots Originaltext: Commtouch Software Ltd.

Rückfragen bitte an:

Michael Krems, 408-566-5816, oder mkrems@commtouch.com, oder Chris McCarthy, 408-845-9903, oder cmc@commtouch.com, oder Debbie Kay, 972-9-8636806, oder debbie.kay@commtouch, alle von Commtouch Software Ltd./
/Foto: NewsCom:

AP Archive: http://photoarchive.ap.org
PRN Photo Desk, 888-776-6555 oder 201-369-3467/
/Web site: http://www.commtouch.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/05