Neue Website für Expeditionen kommt mit einer Reise durch die Berge des Kaukasus in Georgien auf den Markt / EPSON ist Hauptsponsor der neuen Website

Clinton, Washington, USA (ots-PRNewswire) - FusionSpark Media
Inc., ein Startup-Unternehmen für die Erstellung von Web-Inhalten, wird OneWorldJourneys.com auf den Markt bringen, ein Internet-Forum mit führenden Wildnis- und Naturfotografen und -autoren. Der erste Beitrag wird eine Expedition durch die Berge des Kaukasus im Staat Georgien sein.

Russell Sparkman, President von FusionSpark Media, gab außerdem bekannt, dass OneWorldJourneys.com als Hauptsponsor die Seiko Epson Corp. gewonnen hat, einen führenden Anbieter von Foto-Imaging-Produkten, darunter Fotodrucker, digitale Kameras und Scanner, die für den professionellen, den Hobby- und den Verbrauchermarkt bestimmt sind. Das One World Journeys-Team wird die digitalen Kameras und Drucker von Epson auf der Expedition einsetzen.

Die erste zweiwöchige Live-Expedition von OneWorldJourneys.com namens "Georgia Revealed: Searching for the Soul of the Caucasus" wird in Zusammenarbeit mit Washingtonpost.com für den Fotokanal der Website produziert und am 16. April vorgestellt.

Die Expedition ist inspiriert durch die Arbeit des Wildnisfotografen Pat O'Hara, der derzeit das System der Naturreserven des Landes, die Nationalparks und geschützten Landstriche in den Bergen des Kaukasus dokumentiert. Die Arbeiten von O'Hara werden durch das Protected Areas Program Georgiens koordiniert und unterstützen die Mission von Präsident Eduard Schewardnadse, die natürlichen Ressourcen Georgiens zu schützen, um den Tourismus und die wirtschaftliche Entwicklung zu fördern.

O'Hara wird von Sparkman, einem Fotografen und Experten für das digitale Imaging, und der in London ansässigen Journalistin Eleanor O'Hanlon und dem Autor Peter Naysmyth, Autor des Buchs "Georgia: In the Mountains of Poetry" begleitet. Zum Expeditionsteam wird außerdem Denise Rocco gehören, Fotograf und erfahrener Produzent von Internet-Expeditionen.

"Wir beabsichtigen, die visuell ansprechendste Expeditions-Website mit Fotos von der Wildnis im Internet zu schaffen", sagte Sparkman.

OneWorldJourneys.com plant außerdem, Fotoworkshops, Informationen zu Abenteuerreisen, zum ökologisch verträglichen Tourismus und zu E-Commerce-Angeboten zu bieten, darunter zur entsprechenden Reiseausrüstung, dem Vertrieb von Fotodrucken und anderes mehr.

Zwei weitere Expeditionen in diesem Jahr werden in die Sonora-Wüste in Arizona, USA, und die Dschungelheimat des Jaguars in Mexiko führen.

OneWorldJourneys.com wird in Partnerschaft mit Nature's Best Magazine präsentiert, dem preisgekrönten Naturfotomagazin, das in McLean, Virginia, verlegt wird.

ots Originaltext: FusionSpark Media Inc.

Rückfragen bitte an:
Kevin T. Sparkman von FusionSpark Media, Tel.: 609-714-1754 oder ktsparkman@home.com/

Website: http://www.OneWorldJourneys.com /

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/04