ots Ad hoc-Service: TelDaFax AG <DE0007455107> TelDaFax übernimmt Mehrheit an der INTERNET AG

Marburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TelDaFax übernimmt Mehrheit an der INTERNET AG

Bündelung der Internetaktivitäten unter neuem Dach

TelDaFax beteiligt sich mehrheitlich an der NTERNET AG, Frankfurt. Die 1994 gegründete INTERNET AG ist einer der innovativsten Anbieter von Lösungen für die Teilnahme am elektronischen Handel (eCommerce) und beschäftigt derzeit 90 Mitarbeiter. Alle bisherigen Internet-Aktivitäten und die TelDaFax-Tochter GeoNet werden in der INTERNET AG gebündelt.

Durch die Mehrheitsbeteiligung verschafft sich TelDaFax erhebliche Kompetenz unter anderem bei E-Commerce-Lösungen mit integrierten Zahlungssystemen, Online-Shops und elektronischen Marktplätzen. Unternehmen, die an dem rasant wachsenden B-to-B- Internethandel teilnehmen wollen, finden in der INTERNET AG einen Partner, der Komplettlösungen aus einer Hand bietet.

"Mit der INTERNET AG können wir nun unsere Internetaktivitäten massiv vorantreiben und Kunden die gesamte für den eCommerce erforderliche Produktpalette anbieten. Der Firmenname INTERNET AG spricht für sich." sagt Dr. Henning F. Klose, Vorstandsvorsitzender der TelDaFax AG.

Vor allem das Angebot für sogenannte Virtuelle Internet Service Provider (VISP) verspricht ein starkes Standbein der INTERNET AG zu werden. VISP sind Anbieter, die ihren Kunden oder Mitgliedern einen speziellen, ihr individuelles Markenimage transportierenden, Internetzugang anbieten wollen. "Wir haben einen Bedarf für solche privaten Online-Communities entdeckt und bieten die komplette Technik, Software und Content inklusive Rundum-Service aus einer Hand an", sagt Andre T. Scholz, Gründer und Vorstandsvorsitzender der INTERNET AG. "Der virtuelle Internet Provider braucht sich nicht um die Realisierung und den Betrieb zu kümmern, wir erledigen das für ihn. Er sorgt für die Nutzer, wir sorgen für den Rest."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/15