appsolut software entwickelt WAP Plug-in für Enterprise Portal Suite

Offenbach/Main (ots) - appsolut software, der führende europäische Anbieter von Enterprise Portal-Lösungen, kündigt zum 15. April 2000 die Verfügbarkeit eines WAP Plug-in für seine Enterprise Portal Suite an. Der stark expandierende Software-Anbieter unterstreicht damit die Technologieführerschaft bei der Entwicklung von Plattformen für die effiziente, prozess- und rollenorientierte Interaktion mit den geschäftskritischen Informationen und Applikationen im Unternehmen.

Auf Basis der neuen WAP-Erweiterung können Mitarbeiter, Partner und Kunden sowohl über WAP-fähige mobile Endgeräte als auch traditionelle Web-Browser auf das Unternehmensportal und damit auf alle für ihre Aufgaben in der Wertschöpfungskette relevanten Informationen und Applikationen zugreifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um strukturierte Informationen aus Datenbanken oder unstrukturierte Informationen, z.B. E-Mails, handelt. Sämtliche Informationsquellen von ERP-Systemen über Groupware bis zum Internet sind integrierbar und über ein personalisiertes Interface bei Gewährleistung etablierter Sicherheitsstandards stationär wie mobil zu nutzen.

Eine beispielhafte WAP-Lösung wird auf der appsolut-Homepage unter www.appsolut.com/wap im Internet demonstriert.

Visionen werden Realität

Steven T. Blythe, Gründer und CEO von appsolut software, sieht das WAP Plug-in für die Enterprise Portal Suite als zentralen Beitrag zur Unterstützung von Unternehmen, die aus Wettbewerbsgründen ihren Mitarbeitern, Partnern oder Kunden bei geschäftskritischen Aktivitäten höchste Funktionalität bei voller Mobilität gewährleisten müssen: "Wir setzen konsequent unsere Vision vom endgeräte- und ortsunabhängigen Zugriff auf Unternehmensressourcen um. Mit der WAP-Extension für die Enterprise Portal Suite geht appsolut software einen weiteren entscheidenden Schritt in diese Richtung."

Neue Maßstäbe gesetzt

Als Plattform für die prozess- und rollenorientierte Interaktion mit allen geschäftskritischen Informationen und Applikationen setzt die Enterprise Portal Suite neue Maßstäbe hinsichtlich des zukunftssichernden Einsatzes innovativer Technologien und der flexiblen Abbildung von Geschäftsprozessen beim Anwender. Die komponentenbasierte Architektur gewährleistet ein Höchstmaß an Flexibilität. So lassen sich Unternehmensportale in extrem kurzer Zeit und mit minimalem Aufwand passgenau auf die Anforderungen des Nutzers und der zum Einsatz kommenden Endgeräte zuschneiden. Auch nach der Implementierung bleibt das System hochflexibel und kann jederzeit den sich verändernden internen und externen Bedingungen angepasst werden.

Hintergrundinformationen zu appsolut software
appsolut software, mit Sitz in Offenbach am Main, ist der führende europäische Anbieter von Enterprise Portal-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt Software-Produkte, die modernen Organisationen auf dem Weg in die Informations- und Wissensgesellschaft helfen, die Interaktion von Menschen, Informationen und Technologien zu optimieren, um daraus Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

(Infos: http://www.appsolut.com)

ots Originaltext: appsolut software gmbh

Kontakt:
appsolut software gmbh
Frau Claudia Frankl
Ludwigstraße 182 b
D-63067 Offenbach
Tel.: ++49 (0)69 23 85 40-41,
Fax: ++49 (0)69 23 85 40-30
E-Mail: claudiaf@appsolut.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***