ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605> InternetMediaHouse.com AG führt Kapitalerhöhung erfolgreich durch

Grünwald/München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

InternetMediaHouse.com AG führt
Kapitalerhöhung erfolgreich durch - Privatplatzierung bei institutionellen Investoren überzeichnet -

Die InternetMediaHouse.com AG (Grünwald/München) hat eine Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Hierbei wurde das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 5.732.000,-, eingeteilt in 5.732.000 Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,- je Aktie, durch Ausgabe von 560.000 neuen Aktien gegen Bareinlage auf EUR 6.292.000,- erhöht.

Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung wurden institutionellen Investoren in Deutschland und im europäischen Ausland im Weg einer Privatplatzierung am Freitag, 7. April 2000, zum Kauf angeboten. Dabei wurde die angebotene Tranche trotz des seit Tagen sehr schwierigen Börsenumfeldes nicht nur voll ausge- schöpft, sondern sogar überzeichnet. "Dies ist ein deutlicher Beleg für die Wertschätzung, die unsere Unternehmensgruppe bei institutionellen Anlegern besitzt", so IMH-Vorstandsvorsitzender Dr. Hubertus Hoffmann. Begleitet wurde die Transaktion vom Düsseldorfer Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA.

Der InternetMediaHouse.com AG flössen durch die Kapitalerhöhung ca. 50 Millionen DM zu, die für den weiteren zügigen Ausbau des IMH-Networks bestimmt sind. Derzeit umfasst die IMH-Gruppe 17 Internetfirmen, die in den Bereichen Content, Commerce, Consulting und Technology weltweit tätig sind und sukzessive an den Kapitalmarkt geführt werden sollen. Bis Ende des Jahres soll das Portfolio auf rund 30 Beteiligungsunternehmen erweitert werden.

Kontakt:

Andreas Werb
Schlossstraße 23
D-82031 Grünwald/München
Tel: 089/64949-500
Fax: 089/64949-150
werb@internetmediahouse.com

www.internetmediahouse.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/12