ots Ad hoc-Service: TFG Venture Capital <DE0007449506> TFG Venture Capital, Marl: Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben / Ergebnis 1. Quartal 0,6 Euro/Aktie

Marl (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die TFG Venture Capital AG & Co KGaA weist für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2000 per Ende März bei einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 8,8 Mio. DM einen Gewinn von 0,6 Euro pro Aktie nach DVFA/SG aus. Im Geschäftsjahr 1999 erzielte TFG Venture Capital bei einem EBIT von 6,1 Mio. DM nach DVFA/SG einen Gewinn pro Aktie von 0,51 Euro. Damit hat das Unternehmen nach dem ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bereits das Ergebnis des gesamten, ebenfalls erfolgreichen Vorjahres weit übertroffen.

Die überaus positive Ergebnisentwicklung resultiert aus dem insgesamt stark expandierenden Beteiligungsengagement sowie aus den Veräußerungserlösen von Aktienbeständen im Rahmen des Börsenganges der Rösch AG an den Neuen Markt. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung hebt TFG Venture Capital die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2000 von geplanten 1,25 Euro auf 2 Euro je Aktie nach DVFA/SG deutlich an.

TFG Venture Capital
Investor Relations: Martin Linkemann
Ophoffstraße 22
45768 Marl