ots Ad hoc-Service: SZ Testsysteme AG <DE0005067300> SZ Testsysteme: Auftragseingang im 1. Halbjahr vervierfacht

Amerang (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die SZ Testsysteme AG, Amerang bei Wasserburg, hat im 1. Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 1999/2000 (30.9.) ihren Auftragseingang mehr als vervierfacht: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Bestellungen von 17,1 Mio. DM auf rund 70 Mio. DM. Der Vorstandsvorsitzende Jürgen Zapf begründete die rasante Steigerung mit dem Halbleiterboom insbesondere im Bereich Automobilelektronik und Telekommunikation. "Das signifikante Wachstum der Halbleiterindustrie ermöglichte einerseits ein erhebliches Wachstum durch bereits bestehende Kunden. Darüber hinaus haben wir uns in den vergangenen Jahren eine weltweite Marktakzeptanz erarbeitet, die uns jetzt auch den Einstieg in das Geschäft mit den Top 10 der Halbleiterbranche ermöglicht hat. "

Mit der Inbetriebnahme der neuen Produktionshalle in Amerang im Oktober 1999 hatte das Unternehmen seine Fertigungskapazitäten deutlich ausgeweitet. Um die Lieferzeiten unter sechs Monaten zu halten, ist das Ziel im laufenden Geschäftsjahr, die Produktion auf über 100 Testsysteme zu steigern (Vergleich abgelaufenes Geschäftsjahr: 44 Testsysteme).

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03