ots Ad hoc-Service: Rohwedder AG <DE0007057705> Rohwedder übernimmt ASI

Bermatingen/Bodensee (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Rohwedder Canada,
Inc., eine 100%-Tochter der Rohwedder AG, übernimmt die kanadische Automation Systems, Inc. (ASI). Gemäß dem unterzeichneten Vertrag, wird die ASI- Übernahme zum 03. Mai 2000 wirksam.

Die ASI mit Sitz in Toronto, Kanada, ist ein Automatisierungstechnik- Unternehmen mit einem großen Kundenstamm in der Automobilzulieferindustrie. ASI bietet zukünftig das gesamte Leistungsspektrum der Rohwedder-Gruppe an. Das kanadische Unternehmen beschäftigt 50 Mitarbeiter und erwartet für das Geschäftsjahr 1999/2000 einen Umsatz von ca. 12 Mio Can $. Chief Executive Officer (CEO) der Rohwedder Canada, Inc. wird Martin Eichenberger, der über 12 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik in Nordamerika verfügt.

Mit dem Erwerb der ASI verstärkt die Rohwedder AG ihre Präsenz in Nordamerika durch einen weiteren Produktions- und Vertriebsstandort. Die Rohwedder AG ist seit 23. März an den Börsenplätzen Frankfurt und Stuttgart notiert.

Weitere Informationen:

Rohwedder AG Schießstattweg 11 88677 Markdorf Telefon: 0 75 44/50 2-0 Telefax: 0 75 44/50 2-99 e-mail: Info@rohwedder.de www.rohwedder.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01