Klassisch-elegante Dynamik

Basel (OTS) - Die Crossair gibt sich zum 25-Jahr-Jubiläum ein frisches Erscheinungsbild: Klassisch-elegant ist der Schriftzug und dynamisch das Logo auf den neuen Flugzeugen, blau sind die Uniformen für die Damen der Passagierbetreuung in der Luft und am Boden. Die Fluggäste erhalten ihre Mahlzeiten auf gediegenem Geschirr. Der neue Look geht mit der Erneuerung der Flotte einher: Die Crossair kauft 85 moderne, umweltfreundliche Jets.

Das neue Erscheinungsbild ist das dritte in der 25jährigen Crossair-Geschichte und trägt die Handschrift des Schweizer Designers Ernst Gamper. Es symbolisiert den Eintritt der Basler Regionalfluggesellschaft in eine weitere Entwicklungsphase. Die grossen, dunkelblauen Lettern auf dem sonst weissen Flugzeugrumpf verleihen Eleganz. Auf der silbernen Heckflosse prangt das weisse Kreuz im dynamisch roten Feld. Der visuelle Wandel wird sich über Jahre erstrecken und die Einführung der neuen Flugzeuge begleiten.

Uniformen: von grau zu klassischem Blau

Klassisches Dunkelblau mit Nadelstreifen - so präsentieren sich neu die Cabin Attendants und Mitarbeiterinnen des Bodenpersonals den Crossair-Kunden. Dazu kommt ein frecher Farbtupfer: ein royal-blauer Rucksack ersetzt die Handtasche der Cabin Attendants. Die Uniformen stehen im Einklang sowohl mit Stilelementen der Kabine als auch mit dem neuen Äusseren der Crossair-Flugzeuge. Die Wahl der Kreation des renommierten St. Galler Haut Couturiers Akris AG trafen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Vielflieger der Crossair. Der Modedesigner Albert Kriemler hat sich bei seinen Entwürfen von herkömmlichen Vorstellungen über Uniformen gelöst und eine ebenso schicke wie praktische Bekleidung geschaffen.

Designer haben auch die Bordausrüstung erneuert. Crossair serviert die Mahlzeiten auf neuem, stilvollem Geschirr, der deutschen Porzellanfabrik Heutschenreuther Hotel, das zum übrigen neuen Look der Crossair passt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***