Hoover's kündigt wichtige Investition in europäische VercomNet an

Hoover's Online verstärkt seine Präsenz auf den vertikalen Business-to-Business-Märkten

Austin, Texas ( OTS ) - Hoover's, Inc. (Nasdaq: HOOV),
Betreiber von Hoover's Online, gewinnt zunehmend bedeutende Präsenz in Europa: The Business Network (http://www.hoovers.com), kündigte den Kauf eines wesentlichen Anteils an VercomNet B.V. (http://www.vercomnet.com), einem in den Niederlanden ansässigen und auf die Errichtung vertikaler Industrie-Communities spezialisiertes Business-to-Business-Unternehmen, an. Das pan-europäische Investitions-Unternehmen Paribas Deelnemingen N.V beteiligt sich ebenso an den Investitionen in VercomNet.

Die Vereinbarung über das Bündnis zwischen Hoover's und VercomNet sieht auch vor, dass Hoover's Online der bevorzugte Anbieter von bestimmten Geschäftsinformationen und e-Commerce-Gelegenheiten an VercomNets vertikale Communities sein wird. Hoover's wird VercomNet auch den Zugang zum reinen Geschäftspublikum der 2,4 Millionen Anwender von Hoover's Online ermöglichen, um somit ein Bewusstsein über die Präsenz von VercomNets Communities zu schaffen und diese zu erweitern. VercomNet wird das umfangreiche Geschäftspublikum von Hoover's Online mit einem Zugang zu seinen Business-Informationsquellen auf seinen vertikalen Märkten versorgen.

"Diese Vereinbarung unterstützt Hoover's fortgesetzte Bemühungen in der Erweiterung unserer Präsenz und der Wahrnehmung der Vorteile von neuen Gelegenheiten innerhalb des vertikalen Marktorts und auch in Europa", sagte Hoover's Chief Executive Officer Patrick Spain. "Während andere vertikale Communities wie VerticalNet gerade erst in Europa angefangen haben, ist VercomNet bereits seit Jahren gut eingeführt und wir erwarten mit Spannung, mit einem solchen dynamischen Erstanbieter, der über anderen Verticals in der Errichtung einer Community von Experten und Gesellschaften steht, zusammenzuarbeiten". Spain fügte hinzu, dass die von VercomNet entwickelte Plattform ihnen ermöglicht, schnell virtuelle vertikale Communities auf hoch wirksame Weise zu errichten und zum Einsatz zu bringen, und auch eine Reihe von Ertragsströmen aus Werbung und e-Commerce hervorzubringen.

Um die Erfordernisse der europäischen professionellen Teilnehmer an den vertikalen Märkten zu erfüllen, betreibt VercomNet mehr als 34 Web-basierte virtuelle Communities in den Industrie-Bereichen Mobility & Infrastructure, Healthcare and Telecommunications. Das Unternehmen beabsichtigt, in naher Zukunft noch mehr Business Communities in bestehenden als auch in neuen Industrie-Sektoren wie Tourism & Recreation (Tourismus und Freizeit) und Food & Beverages (Nahrungsmittel und Getränke), zu errichten.

"VercomNet freut sich über das Bündnis mit Hoover's bezüglich seiner Aktivität auf dem europäischen Business-to-Business-Markt", sagte Mac Vrijhof, Chief Executive Officer VercomNet. "Dieses Bündnis ist eine weitere Bestätigung dafür, dass VercomNet in der richtigen Position ist, Marktführer in der Errichtung von globalen vertikalen Communities zu sein. Wir freuen uns auch, unseren Mitgliedern und verbündeten Unternehmen die hoch qualitativen Business Tools, Informationen und Services von Hoover's Online zur Verfügung zu stellen".

Über Hoover's Inc.

Hoover's Inc. ist ein führender Internet-basierter Service für Geschäftsleute, die Geschäftsprodukte- und Services suchen, neues über sie in Erfahrung bringen und kaufen. Im Kern von Hoover's befindet sich eine Sammlung von eigenen und zusammengetragenen Geschäftsinformationen, die - zusammen mit seinen eigenen Such-Technologien - den Geschäftsleuten ermöglichen, rechtzeitig genaue und zuverlässige Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Mit der Beantwortung ihrer Fragen hat Hoover's einen Markt errichtet, auf dem seine 2,4 Millionen Besucher Produkte, Services und Spezial-Informationen bequem und schnell über das Web kaufen können. Hoover's Lösung ist unter Hoover's Online (http://www.hoovers.com) und über andere Internet- und Online-Services, einschließlich America Online (NYSE: AOL), Dow Jones (NYSE: DJ), Microsoft (Nasdaq: MSFT), Reuters (Nasdaq: RTRSY) und Yahoo! (Nasdaq: YHOO), verfügbar. Time Warner (NYSE: TWX), Media General (Amex: MEG.A), NBC - ein Geschäftsbereich von General Electric (NYSE: GE), und Knowledge Universe, durch sein Knowledge Net Holdings und Nextera Enterprises (Nasdaq: NXRA) Units, sind Investoren in Hoover's.

Über VercomNet, B.V.

VercomNet ist der führende europäische Web-basierte Organisator der Business-to-Business-Community. Das Unternehmen verfügt gegenwärtig über mehr als 34 im Bereich Mobility & Infrastructure
(http://www.vercomnet.com/mobility), Healthcare
(http://www.vercomnet.com/healthcare) und
Telecommunications(http://www.vercomnet.com/telecom) tätige Business
Communities, und beabsichtigt, noch mehr Business Communities sowohl in den bestehenden als auch neuen Sektoren wie Tourism & Recreation (Tourismus & Freizeit) und Food & Beverages (Lebensmittel und Getränke), zu errichten. VercomNet wendet eine fortschrittliche Internet-Technologie in Kombination mit einer Implementierungs-Strategie an, die darauf zielt, sich Geltung zu verschaffen und zu einem Bündnis der Zielgruppe von Professionellen und die sie vertretenden (Handels-) Organisationen zu ermutigen. Alle VercomNet Virtual Communities sind offene, Industrie-spezifische, kommerzielle und Informations-Plattformen, die auf der Grundlage der aktiven Teilnahme von Mitgliedern florieren und so den Austausch des professionellen Wissens und das Zustandekommen von Handelsgeschäften ankurbeln. Für weitere Informationen über VercomNet und VercomNet Communities besuchen Sie bitte www.vercomnet.com.

Vorbehaltsklausel gemäß "Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995": Diese Pressemeldung kann zukunftsbezogene Annahmen im Hinblick auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse enthalten, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, einschließlich der Aussagen, die sich auf erwartete Vorteile von strategischen Geschäftsbeziehungen und zukünftigen Services beziehen. Unter den wichtigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Hoover's erheblich von den in den zukunftsbezogenen Annahmen gemachten Aussagen abweichen, sind: Die Wirksamkeit von strategischen Geschäftsbeziehungen, die Marktnachfrage und -Akzeptanz von neuen und verbesserten Services, die Loyalität der Abonnenten, die Fähigkeit, neue Abonnenten anzuwerben, die Attraktivität unseres Publikums für die Werbung, Wettbewerb, für das Internet relevante wirtschaftliche Bedingungen sowie allgemeine wirtschaftliche und Markt-Bedingungen und andere, in Hoover's Berichten und Dokumenten, wie sie von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereicht werden aufgeführte Faktoren - einschließlich des neuesten Börsenprospekts und der 10-Q-Akten.

ots Originaltext: Hoover's Inc.

Rückfragen bitte an:

Lisa Glass von Hoover's Online, 512-374-4662, oder e-Mail, lglass@hoovers.com; oder Cecilia Coakley, 212-699-2782, oder e-Mail, Cecilia@middleberg.com, oder Machie Madden, 212-699-2719, oder e-Mail, Machie@middleberg.com, beide von Middleberg + Associates, für Hoover's, Inc./
/Web site: http://www.vercomnet.com

http://www.hoovers.com /