Schülerzeitungswettbewerb 2000:

Siegerehrung am 11. April

St.Pölten (NLK) - Er wurde heuer bereits zum zehnten Mal durchgeführt und ist damit schon Tradition: Der NÖ Schülerzeitungswettbewerb, bei dem heuer 34 Schülerzeitungen aus ganz Niederösterreich von einer Fachjury bewertet wurden. Am Dienstag, 11. April, wird Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop die Sieger um 12 Uhr im Landtagssitzungssaal in St.Pölten ehren. "Dieser Bewerb war von Beginn an das größte Talenteforum für Jungjournalisten. Wir bemühen uns, den Jugendlichen Möglichkeiten zu bieten, ihre Talente und ihre Kreativität zu entdecken", betont Prokop.

Der Bewerb richtet sich an die 10- bis 19-jährigen Schüler der mittleren und höheren Schulen, Hauptschulen, Polytechnischen Schulen, land- und forstwirtschaftlichen Schulen sowie Berufsschulen. Den Siegern winken jedes Jahr wertvolle Preise und Praktika bei Zeitungen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2172

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK