Internet-Chat mit EU-Kommissarin mit Anna Diamantopoulou

Jobs für die "E-Generation"

Wien (OTS) - Anna Diamantopoulou, EU-Kommissarin für Beschäftigung, hält am 18. April 2000 zwischen 18.00 und 20.00 Uhr ihren ersten Internet-Chat zum Thema "Arbeitsplätze in der Wissensökonomie". Anlaß der Online-Diskussion sind die im Februar veröffentlichte Strategie der Europäischen Kommission zur Förderung geeigneter Arbeitsplätze und Qualifikationen für die Informationsgesellschaft sowie die Beschlüsse des Europäischen Rates in Lissabon. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit der griechischen EU-Kommissarin Fragen über die Bedeutung der Wissensökonomie für Europa zu stellen, aber auch Kommentare zu dieser Entwicklung abzugeben.

Fragen bzw. Anregungen können bereits jetzt in allen elf Amtssprachen der Europäischen Union an folgende Adresse gerichtet werden Chat-Diamantopoulou@cec.eu.int. Die schriftlich eingesandten Fragen, die möglichst kurz gehalten sein sollen (max. 256 Zeichen), werden im Laufe der Online-Debatte beantwortet. Weitere Informationen zum Chat erhalten Sie unter folgender Internet-Adresse

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Vertretung der Europäischen