eCommerce-Kooperation mit Adori AG Sunburst beteiligt sich vor Börsengang zu 10% an Internet-Unternehmen ots Ad hoc-Service: Sunburst Merchandising <DE0007201501>

Osnabrück (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Sunburst Merchandising AG:

eCommerce-Kooperation mit Adori AG Sunburst beteiligt sich vor Börsengang zu 10% an Internet-Unternehmen Führende Position in der eCommerce Vermarktung von Merchandising-Produkten ausgebaut

Die Sunburst Merchandising AG geht kurz nach seiner Beteiligung in den USA die nächste langfristige und strategische Kooperation im eCommerce-Bereich ein. Mit 10% beteiligt sich der europaweit führende Lizenzvermarkter an der Regensburger Adori AG. Adori ist aussichtsreicher Full-Service-Provider im B2B-eCommerce und wird die Merchandising- Produkte von Sunburst über ein weitreichendes Internet-Netzwerk vertreiben. Noch im ersten Halbjahr plant Adori den Gang an den Neuen Markt.

"Unsere 10%ige Beteiligung zeigt unser langfristiges und strategisches Interesse an Adori", so Benjamin Gawlik, Vorstand von Sunburst. "Wir setzen damit unsere eCommerce Strategie konsequent fort und bauen unsere führende Position in der Vermarktung von Merchandising-Produkten via Internet zügig aus." Erst vor wenigen Tagen gab Sunburst eine Beteiligung an dem US-Internet Unternehmen Gotmerch.com bekannt. Damit ruht die Internet- Strategie von Sunburst neben der eigenen Homepage und der Merchandising-Domain fanOmania.de nun auf weiteren festen Standbeinen. "Wir zeigen nun massiv unsere Präsenz im Internet", so Gawlik.

Adori wird die Produkte des umfassenden Merchandising-Portfolios von Sunburst über alle bisherigen und zukünftigen Shop- Partner anbieten und vertreiben. Gawlik: "Die bisherigen Kooperationen von Adori mit Partnern wie Tomorrow und Brainpool TV zeigen, wie aussichtsreich sich Adori bereits vor dem Börsengang positioniert hat. Wir sehen Adori deshalb als idealen Partner für die Umsetzung unseres eCommerce-Vertriebs."

Stefan Kreidl, Vorstand der Adori AG: "Der Wert unserer Datenbank steigt durch die Sunburst-Produkte enorm. Mit den attraktiven Merchandising-Artikeln können wir unseren bisherigen und zukünftigen Shop-Partnern ständig aktuellen, themenspezifischen Content liefern. Dadurch steigt natürlich auch unser Wert als Shop-Provider."

AP: Sunburst Merchandising AG, Viola Foote

Haubrok Investor Relations, Michael Müller