ots Ad hoc-Service: Fränk. Überlandwerk <DE0005775001> Dividendenerhöhung beim Fränkischen Überlandwerk Aktiengesellschaft

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Aufsichtsrat des Fränkischen
Überlandwerks AG (FÜW), Nürnberg, hat in seiner Sitzung am 3. April 2000 den Jahresabschluß zum 31. Dezember 1999 festgestellt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr von 50,2 Mio. DM im Vorjahr auf 55,4 Mio. DM erhöht. Bei einem Jahresüberschuß von 34,7 Mio. DM und nach Einstellung von 10,0 Mio. DM in die Gewinnrücklagen ergibt sich ein Bilanzgewinn von 24,8 Mio. DM.

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen der am 23. Mai 2000 stattfindenden Hauptversammlung vor, eine Dividende von DM 11,- je Stammaktie zu DM 50,- für 1999 auszuschütten. Die Dividende für das Geschäftsjahr 1998 betrug DM 10,- je Stammaktie zu DM 50,-.

Der Hauptversammlung wird desweiteren die Neueinteilung des Grundkapitals, die Einführung der Stückaktie, die Umstellung des Grundkapitals auf Euro und zur Glättung eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln zur Beschlußfassung vorgeschlagen.

Fränkisches Überlandwerk Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung