ChemWeb.com wird den Chemistry Preprint Server auf den Markt bringen

San Francisco (ots-PRNewswire) - ChemWeb Inc. gibt die Absicht bekannt, den Chemistry Preprint Server von ChemWeb.com auf den Markt zu bringen. Dieser kostenlose Service wird im Juli 2000 bei ChemWeb.com online sein, die formelle Vorstellung findet auf dem Herbsttreffen der ACS statt.

Bei über 100.000 Artikeln, die jährlich auf dem Gebiet der Chemie veröffentlicht werden, bietet der Preprint Server Autoren, Verlegern und Forschern gleichermaßen große potenzielle Vorteile. Jeder eingereichte Artikel wird Thema der Diskussion sein, und die Autoren werden auch nach der Online-Bekanntgabe ihr Material aktualisieren oder austauschen können. Die Chemiker in der ganzen Welt werden Zugang zu einer umfangreichen Quelle mit aktuellen Forschungsdaten haben.

Das Einreichen der Beiträge wird problemlos vor sich gehen. Mit einem den Zeitpunkt registrierenden Web-Eingabeformular kann der Autor seinen Artikel im Standardtextverarbeitungsformat einreichen. Der Artikel wird automatisch ins PDF-Format umgewandelt und nach den auf der Website von ChemWeb.com vorhandenen Chemierubriken klassifiziert und archiviert.

Bill Town, Director of Operations von ChemWeb Inc., sagte: "Ich freue mich, diesen innovativen Service von ChemWeb.com ankündigen zu können, der die Rolle von ChemWeb als verlagsneutrale Website stärken wird. Der Preprint Server könnte den Beginn einer Revolution im Chemieverlagswesen, wie wir es zurzeit kennen, einleiten."

ChemWeb.com
ChemWeb Inc. produziert den führenden Online-"Club" für die Chemieforscher in der Welt, ChemWeb.com, der über 170.000 Mitgliedern weltweit im World Wide Web komplette Informationsquellen für die chemische Forschung und Kommunikation zur Verfügung stellt. Es handelt sich um den ersten kommerziellen Webservice, der elektronische Veröffentlichungen, Datenbanken, Journale und wissenschaftliche Foren in sich vereint und sie mit den Technologien der Informatik verbindet, um strukturierte Suchvorgänge, das schnelle Auffinden von Texten und die Manipulation von "lebendigen" Molekularstrukturen zu ermöglichen. Details über andere Informationen von ChemWeb.com finden Sie unter http://ChemWeb.com/home/prpage.html.

ots Originaltext: ChemWeb.com

Rückfragen bitte an: