ChemWeb.com gibt die neuen Leistungen und Einrichtungen für Mitglieder bekannt

San Francisco (ots-PRNewswire) - ChemWeb Inc. kündigt die
erheblich erweiterte Palette an Einrichtungen und Inhalten für die Mitglieder von ChemWeb.com an.

ChemWeb.com gibt außerdem die Absicht bekannt, den Chemistry Preprint Server von ChemWeb.com auf den Markt zu bringen. Dieser kostenlose Service wird im Juli 2000 bei ChemWeb.com online sein; die formelle Vorstellung findet auf dem Herbsttreffen der ACS statt. Der Preprint Server bietet Autoren, Verlegern und Forschern gleichermaßen große potenzielle Vorteile. Alle eingereichten Artikel werden im Mittelpunkt der Diskussion stehen, und die Autoren werden auch nach der Online-Bekanntgabe ihr Material aktualisieren oder austauschen können. Chemiker in der ganzen Welt werden Zugang zu einer umfangreichen Quelle mit aktuellen Forschungsdaten haben.

Das ChemWeb.com Organic.Chemistry Forum (http://organic.chemweb.com) wurde vorgestellt, das einen erheblichen Beitrag zur Förderung der Forschung auf dem Gebiet der organischen Chemie darstellt. Zur Feier des Tages werden die Tetrahedron Letters allen Mitgliedern von ChemWeb.com bis zum 30. Juni 2000 über das Forum kostenlos zur Verfügung stehen. Zu den weiteren Vorteilen des Forums gehören der für einen bestimmten Zeitraum kostenlose Zugang zu den Tetrahedron Letters für die Autoren, deren Vorlagen zur Veröffentlichung angenommen wurden, der Zugang zu TetSubmit, einem neuen elektronischen System für das Einreichen von Texten, und der Zugang zu TetFast, einem neuen kostenlosen Vorveröffentlichungssystem.

ChemWeb.com hat jetzt das erweiterte Conference Centre (http://ChemWeb.com/conferences) mit diversen neuen Einrichtungen vorgestellt. Jeder Eintrag enthält nunmehr mehr Informationen, und die Benutzer können auf den Websites der Partnerunternehmen online das Wetter abrufen, Reiseführer erwerben, ein Auto mieten, Hotelzimmer reservieren und Flüge buchen.

ChemWeb.com entwickelt sich derzeit zur anerkannten Quelle für kostenlose Qualitätsinformationen im Internet. IFI kommt zur wachsenden Anzahl der Verleger hinzu, die ihre Informationen mit ihrer CLAIMS/U.S. Patent-Datenbank kostenlos auf der Website anbieten. Die CLAIMS/U.S. Patent-Datei auf der Website von ChemWeb.com beinhaltet alle chemischen und mit der Chemie in Zusammenhang stehenden US-amerikanischen Patente, die vom US Patent and Trademark Office von 1950 bis jetzt ausgestellt wurden. Es handelt sich um die größte Sammlung von US-Patentinformationen, die in einer Online-Datenbank verfügbar ist.

Zu den weiteren Inhalten, die jetzt auf der Website von ChemWeb.com zur Verfügung stehen, gehören unter anderem zwölf Online-Chemie- und Physikjournale von Marcel Dekker Inc. Sie sind auf Abonnementbasis abrufbar. Die Suchfunktionen, Inhaltsverzeichnisse und Auszüge sind kostenlos erhältlich.

Das internationale Wissenschaftsjournal 'The Collection of Czechoslovak Chemical Communications' ist jetzt ebenfalls auf der Website von ChemWeb.com online. Das Journal veröffentlicht Originalvorlagen und Kritiken von Autoren aus diversen Ländern in englischer Sprache und deckt nicht nur die traditionellen Gebiete wie die organische, physikalische und anorganische Chemie und Biochemie ab, sondern auch interdisziplinäre Bereiche von der chemischen Physik bis zur bioorganischen Chemie.

Auch die Negwer-Datenbank von FIZ CHEMIE ist jetzt online. Die Negwer-Datenbank beinhaltet organisch-chemische Wirkstoffe und ihre Synonyme in einer nach Texten und strukturell absuchbaren Pharmakologie-Datenbank mit mehr als 12.000 Wirkstoffen und über 105.000 Synonymen.

Bill Town, Director of Operations von ChemWeb Inc., sagte:
"ChemWeb.com fährt fort, die Chemiewelt durch das Tempo und die Vielfalt der neuen und innovativen Entwicklungen im Service und Produktangebot zu überraschen. Die Zunahme bei der Anzahl der Mitglieder, dem Datenverkehr und den Einnahmen von ChemWeb.com bestätigt, dass unsere Mitglieder der Ansicht sind, dass wir die Nummer Eins der Chemie im Internet sind."

ChemWeb.com

ChemWeb Inc. produziert ChemWeb.com, die größte Online-Community für die Chemieforscher in der Welt. Details über andere Informationen von ChemWeb.com finden Sie unter

ots Originaltext: ChemWeb.com

Rückfragen bitte an: