Neuer Standort SOLUTIONLINE ÖSTERREICH

Wien/Linz (OTS) - Solutionline hat sich als erfolgreicher
Baan Partner in Deutschland etabliert und eröffnete am 1. April 2000 in Linz eine neue Geschäftstelle. Die Leitung der Niederlassung übernimmt Richard Grabinger.

Am Beginn seiner Karriere war Richard Grabinger im Management eines Sondermaschinenbauers und Großhändlers im Bereich der Metall-Sägetechnik tätig. Anschließend setzte er sein branchenspezifisches Wissen in einem deutsch - österreichischen Baan Consulting Unternehmen als Berater um, wo er die Bereiche Partner-und Marketingmanagement sowie Business Development aufbaute. Durch die so erworbenen Fähigkeiten qualifizierte er sich für die Leitung und den Aufbau der Geschäftstelle von Solutionline Österreich.

Der IT-Spezialist wird sich vor allem um eine Markterweiterung im Hinblick auf mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung kümmern. Dabei sollen künftig gemeinsame Kompetenzen in den Bereichen Baan ERP, Baan Front Office, E-Commerce sowie in der Dokumentenarchivierung "Solutionline Archiv" gebündelt werden.

Hintergrundinformation Solutionline Consulting / Software / Service GmbH

Die Solutionline Consulting / Software / Services GmbH mit Sitz im westfälischen Lemgo hat sich in Deutschland als einer der großen Beratungs - bzw. Lizenzpartner der Baan Company etabliert. Das Dienstleistungsangebot umfaßt neben der Unternehmensberatung und Serviceleistung rund um Softwarelösungen aus dem Baan-Umfeld auch das hauseigene, netzwerkunabhängige Dokumentenmanagementsystem "Solutionline Archiv". Aufgrund der Erfahrung und des Know-hows im Bereich AS / 400 tritt Solutionline auch als kompetenter IBM-Business-Partner auf.

Heute gehören zum Unternehmen über 70 Mitarbeiter in der Zentrale Lemgo, sowie in der Niederlassung Frankfurt. Sie betreuen europaweit über 350 Kunden in den Bereichen Beratung, Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen, in erster Linie aus dem Systemhaus Baan. Gemeinsam mit dem Hauptkooperationspartner soll im neuen Jahrtausend der österreichische Markt mit seinem hohen Potential bearbeitet werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***