Metabolix kündigt Einstellung von CEO an / Dr. James J. Barber zum President und Chief Executive Officer ernannt

Cambridge, Massachussets (ots-PRNewswire) - Barber, zuvor Global Business Director for Organometallics and Catalysts bei Albemarle Corporation, kommt mit einer globalen P&L-Verantwortlichkeit (Produkthaftung) für das über $100 Millionen umfassende Geschäft zu Metabolix. Während seiner Tätigkeit bei Albemarle leitete er die Enwicklung und Implementierung von Strategien, die zum starken Wachstums des Polymer-Katalystor-Geschäfts einschließlich seines aufstrebenden Organometall-Geschäfts führten, und baute eine weltumfassende, branchenführende Organisation auf.

Vor seiner Anstellung bei Albemarle war Barber Director,
Business Development, bei Ethyl Corporation, President von Geltech, Inc., einem Risiko-Kapital-gestützten Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf dem Bereich Precision Molded Mircooptics sowie Chief
Operating Officer von Hyperion Catalysis International, ein Entwicklungsunternehmen zur Produktion von Kohlenstoff-Nanomaterial.

Ed Muller, Chairman von Metabolix, sagte: "Dr. Barber bringt
eine hervorragende Kombination von globalen kommerziellen Erfahrungen, der Entwicklung von Geschäften und der Kommerzialisierung von Produkten in Metabolix ein. Seine Erfahrungen sowohl in Fortune 500 als auch unternehmerischen Umgebungen sind in idealer Weise auf die Erfordernisse von Metabolix zugeschnitten, und seine persönliche Vertrautheit mit der Entwicklung von Single Site Polymeren ist sehr relevant für das Ziel von Metabolix: Die Kommerzialisierung einer neuen Familie von Polymeren".

Metabolix Inc. verwendet eine fortschrittliche Biotechnologie, um umweltfreundliche Plastikerzeugnisse und Beschichtungen zu entwickeln und herzustellen sowie eine neue Basis für die chemische Produktion aus landwirtschaftliche Quellen zu errichten.

ots Originaltext: Metabolix Inc.

Rückfragen bitte an:

Simon Williams von Metabolix Inc., 617-492-0505 ext.216/